1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Erwähnen ist fast so wie ein verdecktes bitten, oder?
    Das würde mein Händler sicherlich auch tun, aber ich müsste unsinnigerweise, um eine schwächelnden FB zu melden, hin und zurück >40 km fahren. Und zu fast 100% versagt die Batterie nicht in dem Moment, wo eh eine Inspektion fällig ist.
    Deshalb habe ich mir ein 5 er Pack zu o.g. Preis bestellt. Eine Batterie (60 cent) liegt Griffbereit in der Mittelkonsole, die anderen 4 passen auch in die FB des TG Tors.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Otto, kannst du mir bitte einen Link aufschreiben damit ich nicht lange suchen muss?

Besten Dank im Voraus!

Sorry, verstehe nicht ganz: Link zu was oder wohin?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Salü Stardust,
    wo gehst Du zum Service hin?
    Ich sollte im Mai zum ersten, bin mir aber noch nicht so schlüssig welche Werkstatt mein Vertrauen bekommt.
    Bei der in meiner Nähe (TUT) bin ich nicht sicher.

Grüsse aus dem Donautal.
    Vulcanheiko

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Hallo,

ich hatte heute meine erste Inspektion (10 Tsd.KM).

Als Öl wurde Total Quartz 5W30 eingefüllt.. (Mazda Händler Öl)

Kennt das jemand oder hat Erfahrungen ?

VG

G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

• Welche Spezifikationen gemäß ACEA erfüllt denn dieses Total Quartz 5w-30? Da gibt es unterschiedliche Öle von Total.
    Das "original Mazda Öl" kommt auch von Total...

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

• Welche Spezifikationen gemäß ACEA erfüllt denn dieses Total Quartz 5w-30? Da gibt es unterschiedliche Öle von Total.
    Das "original Mazda Öl" kommt auch von Total...

Wenn es das Total Quartz 9000 Future NFC 5W-30 sein sollte, dann hat das eine Freigabe für den G184. Das fahre ich aktuell, weil ich ganz gute Bericht dazu gefunden hatte.