Und ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein.
Gruß Ulli
Und ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein.
Gruß Ulli
Mein Wagen zeigt seit heute an das die 1. Wartung in spätestens 15 Tagen fällig ist. Laut meiner MyMazda App wäre die 1. Wartung jedoch im Februar 2020 fällig. Das wäre ja 3 Monate zu früh was mein Auto von mir verlangt. Ich habe jetzt ca. 7000 Km. EZ ist 02/2019. Übergabeinspektion war am 22.01.2019.
Ist das normal? Ich finde das ziemlich ungewöhnlich das sich der Wagen schon nach 9 Monaten meldet.
Du kannst das Datum und die Restkilometer bis zur nächsten geplanten Inspektion manuell im MZD eintragen. Der Servicetermin wird nicht über die My-Mazda-App oder sonstige Server abgeglichen. Schau mal da rein und aktualisiere Deine Daten dahingehend... dann hast Du wieder Ruhe.
Ungewöhnlich bei einem Neuwagen find ich das trotzdem...
Danke für die Info. Das schaue ich mir nochmal an. War zu knapp heute nach der Arbeit.
Komme gerade von der ersten Durchsicht.
Habe nicht schlecht gestaunt: inkl. MwSt 363,42 €
Hat mich etwas aus den Socken gehauen, wenn ich den Rest hier lese.
Hat Mazda denn keine Richtwerte für sowas, machen das alle wie sie wollen?
Mit Ersatzwagen sind es dann round about 400 Euronen.
Is das normal?
Kommt mir utopisch viel vor für die erste Durchsicht.
U P D A T E nach Telefonrücksprache gerade:
Motoreinstellungen: Auslosung und Rücksetzung des Fehlerspeichers. That's it.
Und Motorölwechsel wird seit geraumer Zeit gesondert aufgelistet, warum?
Der große Preistreiber sind die AW.
Hauptstadtaufschlag
Werde mir mal schauen, ob ich beim nächsten Mal vorab bei anderen Autohäusern einen Kostenvoranschlag
zur Wartung einhole. Und wie die AW dort so sind.
Was ich aber fairerweise abschliessend sagen muss:
Die Mechaniker und Meister da sind gut!
Die machen auch nicht die Posten auf der Rechnung!
Krass, das ist extrem teuer! Alleine der Arbeitspreis ist heftig. Ich zahle 69€ netto für 10AW. und ZWEIUNDZWANZIG Euro den Liter Öl? Heftig!
Aber gut, ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass du dir gut hättest vorher den Preis nennen lassen können, dann wäre es keine Überraschung gewesen.
Ist Berlin grundsätzlich so teuer?
Aber gut, ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass du dir gut hättest vorher den Preis nennen lassen können, dann wäre es keine Überraschung gewesen.
Ich denke, zu beidem kann man ja sagen.
Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.
Krass, das ist extrem teuer! Alleine der Arbeitspreis ist heftig. Ich zahle 69€ netto für 10AW. und ZWEIUNDZWANZIG Euro den Liter Öl? Heftig!
den Preis habe ich eben bekommen. Den kleinen kann ich heute Abend abholen. Dachte mir schon, das deren Stundensatz extrem hoch ist. Hatte halt mit Max 280 gerechnet. Der Kleinkram macht mich auch nicht wuschig, aber ich frag mich warum sie den Motor einstellen, wenn das nicht nötig ist? Gut, schaden kann das auch nix. Nur die Frage ob es auch wirklich gemacht wird.
abgezockt die Jungs,
erst die Arbeitseinheiten für die Inspektion abrechnen
und dann den Ölwechsel noch mal als Arbeitseinheit
abrechnen plus den Motortest,geht gar nicht