1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Ich kenne das, ich wollte es bei der 1. und 2. Durchsicht ansprechen, dass das Licht viel zu niedrig eingestellt ist, hab ich denn immer vergessen (obwohl, sollte man das bei so einer Durchsicht nicht einfach mal als Werkstatt kurz von alleine überprüfen? Led hin oder her?). Bei danderen Garantiearbeiten habe ich letztens aber daran gedacht und nun kann ich im Dunkeln sogar weiter als 10 m weit schauen.

  • Ich hatte das Licht auch direkt nach der Tieferlegung abgesprochen. Die Antwort war das passt so...
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und schalte die Fernlichtautomatik an. Die blendet dann eben ab und zu den Vordermann.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich hatte das Licht auch direkt nach der Tieferlegung abgesprochen. Die Antwort war das passt so...
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und schalte die Fernlichtautomatik an. Die blendet dann eben ab und zu den Vordermann.

    Was für ein Unsinn die Werkstatt da von sich gibt. Im Sinne aller anderen Verkehrsteilnehmer, lass das bitte machen:
    - Höhenstandssensor neu anlernen
    - Leuchtweite einstellen


    Ansonsten passt gar nichts mehr mit der Leuchtweite.

  • 1. Durchsicht bei 15000 km.
    Hat 155 Euro gekostet, Mobil-1 5W30 Öl selber mitegebracht.
    AK018A Fehler Panikalarm Rückruf wurde auch mit gemacht.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • AK018A Fehler Panikalarm Rückruf wurde auch mit gemacht.

    was hat es mit dem Rückruf auf sich?
    Wer ist betroffen, höre davon das erste mal?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Moin, heute in Wolfenbüttel.
    179€ mit Mazda 5W30 Skyactiv Fassöl (11€/L) (Wunsch von mir 5W30 zu nehmen) Das 0W20 aus dem Fass wäre teurer gewesen.


    Da mein Jahreskilometerleistung <10000km ist, mach ich mir um das Öl auch keinen Kopf mehr.


    Dadrin in der Endabrechnung ein 10% Gutschein auf Material aus der Post.#



    Panikalarm auch dabei gemacht.


    Da die 25% auf den Lohn Mehraufwand bei Eigenöl nehmen, lohnt das monitär nicht.


    Grüße

  • Mir werden jetzt für die erste Durchsicht 195€ angeboten, mit dem Mazda Ultra 5W30 (14,05€/L)


    Hört sich ja erstmal nicht so schlecht an, oder?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Mir werden jetzt für die erste Durchsicht 195€ angeboten, mit dem Mazda Ultra 5W30 (14,05€/L)


    Hört sich ja erstmal nicht so schlecht an, oder?

    Scheint ein guter Preis zu sein. So viel hab ich insgesamt bezahlt, 155 Euro Kundenservice, ~40 Euro selbstgekauftes Mobil1 5W-30.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse