1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Ja. Fuck. Zu leichtgläubig. :(

Ja, das ist einfach Gutgläubigkeit und Unerfahrenheit, aber ausdrücklich keine Charakterschwäche. Das ging mir auch mal so, als ich vorher noch keine Erfahrungen mit den gierigen Abzockern in Werkstätten gemacht hatte.

Trotzdem kommen sie damit nicht durch, wenn Du es nicht zulässt. Unterschrift hin oder her.

Sie haben Leistungen doppelt abgerechnet, die schon in der Pauschale stehen. Hast Du lt. KVA auf eigenen Wunsch eine Motoreinstellung / -auslesung beauftrag und oder ist Dir das eingeredet bzw. nahegelegt worden. Ich denke, sie wollen es nicht mit einem Anwalt in dieser Sache zu tun gekommen und streichen die Rechnung zusammen.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Warum fragt ihr eigentlich nicht nach dem Preis bei der Übergabe des Fahrzeugs ???

Dann gibt es hinterher kein böses Erwachen :thumbup:

Und den Preis handle ich schon immer vorher aus ,dann klappt es auch mit einen kostenlosen leihwagen .

Somit sind beide glücklich und man braucht kein Anwalt :thumbsup:

• Das Öl kostet inkl. MWST. 26,26 € macht 112 € für 4,3 l. Wieder ein Grund mehr für eigenes Öl, kostet rund 30 €.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Warum fragt ihr eigentlich nicht nach dem Preis bei der Übergabe des Fahrzeugs ???

Alles gelesen? @Chenzon hat vorher den Kostenvoranschlag gesehen und unterschrieben.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Mein 2. Auto in „jüngeren“ Jahren war ein E46 BMW, mit dem ich anfangs immer zur Niederlassung gefahren bin - weil ich noch dachte; Premium Marke, die müssen kompetente Leute haben. Pustekuchen...was ich in der Hütte aus Gutgläubigkeit an Kohle gelassen habe für Reparaturen....Da darf ich gar nicht mehr dran denken. Alles runtergeschluckt und am selben Abend schön brav überwiesen.

Heute gibt es das nicht mehr. An deiner Stelle würde ich zumindest mal auf ein nettes klärendes Gespräch vorbei fahren, noch mal an deren Vernunft appellieren und wenn alles nix hilft, mich dankend mit dem Satz verabschieden: Hier nicht mehr und eine positive Empfehlung kannst du auch nicht aussprechen.
    Zumindest die Gesichter würde ich mir geben lassen 8)

• Ganz ehrlich dachte ich, das gehört so, mit Motoreinstellung, Ölwechsel etc… also mit zur Inspektion.
    Vertraue deinem fMh...Tja, wohl nie wieder. Bin gespannt was da heute Abend noch so kommt, wenn ich abhole.
    Ich werde das auf jeden Fall nochmal ansprechen!!!

Zum Nikolaus was Feines sozusagen.
    arrrrgggggg.

Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall schlauer.

• Du kannst auch mittlerweile ihm Web ein Unternehmen bewerten, oder ggf. sogar mit Mazda Deutschland Kontakt aufnehmen. Ich würde (als Kunde) z.B. nach Deinen Aussagen diesen M-Händler nicht mehr besuchen, oder dort in die Werkstatt fahren.. Ich weiss nicht woher Du kommst, aber die Schnallen einfach nicht, dass es heute ein Leichtes ist, negative Erfahrungen zu teilen (wie auch positive). Die haben nichts damit gewonnen. Das Thema Motorinspektion definitiv nachfragen, dann Bewertung schreiben und nie wieder hinfahren..

G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

• Klar. Die können ihren Stundensatz frei wählen. Nur frage ich mich aus Mazda-Sicht, ob über Deutschland verteilt, solche großen Preisunterschiede irgendwie gerechtfertigt sind und sich positiv auf das Markenimage niederschlagen.

gibt ein ungutes Gefühl. Und man kommt sich über den Tisch gezogen vor bei solchen Diskrepanzen.

Aber hey, ich Unwissender bin ja selbst Schuld. Hab den Wuatsch ja unterschrieben.