1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
    Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.

bzgl. der Motoreibstellung lass ich mir das später mal genau erklären. Bin gespannt.

• abgezockt die Jungs,
    erst die Arbeitseinheiten für die Inspektion abrechnen
    und dann den Ölwechsel noch mal als Arbeitseinheit
    abrechnen plus den Motortest,geht gar nicht :(

Sollte das eins sein? Bedeutet: wäre Ölwechsel im Normalfall bei der Inspektion mit dabei? Hab 20 Jahre nen NB gefahren und bin komplett raus mit Inspektion und Kosten.

• Foto ist schlecht, ist gerade das einzige was ich spontan aufm Handy finde... Ölwechsel ist in der Pauschale von 11AW schon mit drin, das Öl an sich natürlich nicht.
    Ich hab mein Öl selbst mitgebracht, daher taucht der Posten hier nicht auf.

photo_2019-12-06_12-57-00.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Moin,

ja, die Arbeit des Ölwechsels ist natürlich in der Inspektionspauschale enthalten, nur das Material (Öl, Filter, Dichtung), nicht.

Wenn der Motor tatsächlich eingestellt werden muss, ist das in der Werksgaratie doch sicher enthalten, weil Mangel. Was kannst Du dafür.

Sieht für mich aus, wie ein übler Abzockerbetrieb. Vielleicht ist es nicht mehr weit zur Insolvenz. Es gibt einfach zu viele Leute, die sich das gefallen lassen. Das öffnet denen diese Möglichkeit erst.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Dürfte wohl die rote Laterne sein in diesem thread...
    Sieht m.E. schwer nach Abzocke aus.