1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Du zahlst also auch freiwillig mehr Geld fürs Auto als Du müsstest?

nö, aber ich erwarte halt, dass ein Auto sich wegen 1 Tag verpasster Wartung nicht in seine Einzelteile zerlegt und wenn doch, das man sich dann als Hersteller nicht hinter einer Frist versteckt und Verantwortung für Murks übernimmt. Aber ich denke das schweift hier etwas ab, da es um die 1. Durchsicht und da primär um Umfang und Kosten geht.

• nö, aber ich erwarte halt, dass ein Auto sich wegen 1 Tag verpasster Wartung nicht in seine Einzelteile zerlegt und wenn doch, das man sich dann als Hersteller nicht hinter einer Frist versteckt und Verantwortung für Murks übernimmt. Aber ich denke das schweift hier etwas ab, da es um die 1. Durchsicht und da primär um Umfang und Kosten geht.

Das Thema ist hier schon genau richtig, da es ein wichtiges Thema ist und falsches Handeln zu unnötigen Kosten und Ärger führen kann.

Natürlich kannst Du hier Deine Erwartungen und Einschätzungen mitteilen, aber mehr ist es nicht. Auch was ein Mazda Service- oder Sonstwas-Mitarbeiter mündlich oder am Telefon erzählt gilt im Ernstfall nicht.

Autobild hat bei den Herstellern nachgefragt.

Das sagt Mazda
    "Soweit ein Kunde die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nach den Wartungsplänen nicht einhält, kann grundsätzlich die Mazda-Garantie zurückgewiesen werden. Es wird dann im Einzelfall eine Kulanzleistung durch den Hersteller geprüft." So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Der Artikel ist nun aber auch schon wieder 9 Jahre alt und das wäre mir zu alt ums noch als aktuelle, verlässliche Quelle anzugeben.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Es dürften auch noch die Gründe für einen verspäteten Service eine Rolle spielen. Abwesenheit wegen Urlaub, Krankheit und auch die Terminvergabe bei der Werkstatt. Sollte jetzt natürlich nicht die lange Urlaubsreise mit dem MX sein :D .
    Halt ohne schuldhaftes Verzögern!

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• "Nacht Mattes"

?(

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Sagt man so...
    ---> "Na dann Prost Mahlzeit"?

Ah, verstehe - kannte ich nicht 8)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------