1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • = Garantieverlust in anderen Werkstätten :D

    Ich würde da eher dann mal VERTRAUENSVERLUST sagen... eine Werkstatt die von Mazda "freigegebenes Öl" also das Mazda 5W30 nicht akzeptiert sagt wohl alles aus.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @Tobi1903
    ja hab ich schon gelesen, aber auf meinem Angebot von Mazda für die 1. Durchsicht stand
    5W30 4.3 ltr. á Euro 27,95 + MWSt


    warum das 0W20 noch teurer ist als das 5W30 ist mir sowieso nicht ganz klar :huh:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube



  • warum das 0W20 noch teurer ist als das 5W30 ist mir sowieso nicht ganz klar :huh:

    Hallo Ingrid,


    das ist die Gier, viele Werkstätten wollen damit Kohle machen.


    Deine Werkstatt gehört aber eher nicht dazu, haben ja nicht mal Altölentsorgung berechnet und auch keine extra Kleinmaterial Pauschale. Auch in der übrigen Preisgestaltung fair.


    Nur das mit dem "Eigenöl angeliefert" geht ganz und gar nicht. Damit bist Du aus der Motorgarantie raus.


    Es hätte heißen müssen wie z.B.: Es wurde im verschlossenen 5 Liter Gebinde mitgebrachtes und zugelassenes 5W-30 Original Mazda Öl verwendet.


    Eine Nachlässigkeit, die bestimmt leicht geändert werden kann.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Eine Nachlässigkeit, die bestimmt leicht geändert werden kann.

    danke, werde das diese Woche dann noch erledigen und den Kanister mit dem
    Rest nochmals mitnehmen :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • heute abgeholt (AIDA Berlin), hätte mit 0W Öl 240 Euro gekostet. Mit dem 5W30 hab ich jetzt 204 bezahlt

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Gestern abgeholt, mit Ölwechsel auf 5W30 habe ich 246 Euro lassen müssen, inkl. Wechsel der Schlüsselbatterie. Sonst war nix dran zu tun...
    Ölpreis war 13 ebbes EUR der Liter... OW wäre 3 Euro pro Liter teuerer gewesen.
    (fMH Schneider in Wetzlar)

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • Moin, ich habe heute meine Rechnung erhalten. Habe insgesamt EUR 240 zu zahlen. Gemacht wurde folgendes:


    -Separater Korrissionsschutz
    -Öl wechsel
    -Altölentsorgung
    -Frostschutz nachgefüllt
    -Auto ausgesaugt + gewaschen (als kleines Extra)
    -Ölfilter neu
    -Dichtung VPE 5.


    Ich bin nicht ganz zufrieden, da ich eigentlich Rabatt bekommen sollte. Also heute nochmal zum Händler anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von jmm1391991 ()

  • @jmm1391991


    Was verbirgt sich hinter "Seperater Korrissionsschutz"?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter