1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Btw....
    Die Autohäuser/Werkstätten kalkulieren die Inspektions- und Reparaturpreise alle eigenständig, ebenso Rabatte, daher kommen unterschiedliche Preise zu Stande.
    Darüber kann man sich jetzt aufregen oder nicht, Tatsache ist aber das man ja die Preise vergleichen kann, in dem man vorher anruft und nachfragt.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Genau, da geb ich dir absolut Recht @LineR!
    Und bei einem fremden Händler/Werkstatt bekommt man dann den benötigten Leihwagen eben nicht kostenlos....
    Ich weiß, jetzt kommen wieder einige um die Ecke und sagen “bei meinem Händler musste ich den Leihwagen aber trotzdem bezahlen“.
    Ja!!! Auch hier ist der Händler frei in seiner Kalkulation!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Eine Frage dazu : meiner hat grad mal knapp 10.000 km runter und das Symbol für Wartung leuchtet auf. Kommt mir etwas früh vor. Reicht da ein Ölwechsel nach der Laufleistung ?

Vielen Dank !
    Rupert

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Der Umfang einer Inspektion wird durch Mazda vorgegeben...

...aus Garantiegründen sollte man dem auch nicht widersprechen ;)

Deine EZ ist laut Sig aber erst November 2016...
    Eigentlich müsstest Du noch bis November Zeit haben, da du ja noch keine 20 Tkm gefahren bist...
    Komisch eigentlich, da würde ich tatsächlich mal beim freundlichen nachfragen, was da "nicht stimmt"...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Danke ! Da hast natürlich Recht !

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• @KR 509
    Hallo Rupert.
    Unabhängig wie viele Km dein Mixxer gelaufen hat, läuft im Hintergrund die “Uhr“ für die Zeitwartung mit.
    Dein Mixxer wird also von der Zeit her zur Wartung gebeten.
    Meiner war genau nach 1 Jahr und knapp 17000 km fällig.
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten... Wartung nach Zeit durchführen lassen, oder Wartungssymbol ignorieren und warten bis er nach der km Wartung fällig ist.
    Meines Wissens kannst du die Rest- Km bis zur fälligen Km-Wartung abfragen.

LG Olli

• Danke ! Von der Zeit her: EZ 9.11.2016 ! Kommt mir echt früh vor
    Aber ich werde ihn "sicherheitshalber" zur Inspektion bringen. Restkm sind 920

• Das Blöde ist, hier auf dem Land gibt es nicht soviele Händler. Und wenn ich 50km fahren muss relativierts sich einiges bezüglich Aufwand and Zeit/Geld

In der Stadt sieht das leider nicht immer viel anders aus. Die Städteregion Aachen (früher Kreis Aachen) hat immerhin 550.000 Einwohner und nur noch einen Mazda-Händler. Der nächste Händler ist schon im im Nachbarkreis und ca. 40 km entfernt. 2004 als ich meinen NB gekauft hatte gab es in Aachen noch 5 Mazda-Vertragshändler. MMD hat in unserer Region das Händlernetz extrem verkleinert. Und mein Eindruck ist, dass dies nicht nur bei uns so ist. So stärkt man Wettbewerb! :D

• Gab es nicht irgendwo in den Release Notwendig zu irgendeiner Firmware-Version den Hinweis, dass es einen Fehler bezüglich der Inspektionsanzeige gab? Bin mir jetzt aber aus dem Stegreif nicht ganz sicher.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen