1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

• Das die Preise geringfügig regional schwanken können ist ja auch ok. Das sie aber so weit auseinander gehen ist nicht in Ordnung. Da lohnt es sich tatsächlich vorher wo anders Angebote einzuholen.

• Heute 1. Inspektion nach 1 Jahr und spaßigen 13.000 km. Vom FMH habe ich 15% auf die 1. Inspektion erhalten. Fand ich ja schon mal gut. Als Öl wurde nun 5W30 genommen. Für die 1. Inspektion habe ich so doch wirklich gerne 178,45 Euro bezahlt. Schon fast ein Schnäppchen Gewaschen haben sie den auch noch. Für 30 Euro einen kpl. ausgestatteten 6er als Leihwagen bekommen. Alles in allem eine perfekt abgelieferte Leistung. :thumbup:

Da du aus dem Rhein-Erft-Kreis bist, würde ich mich freuen, wenn du mir den Händler nennen könntest.

• Ich habe nicht nach dem Preis gefragt und anschließend ;( bereut

Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

• Habt ihr beim Termin machen immer vorher nach dem Preis gefragt?
    Ich habe jetzt meinen Termin und gerade das nicht gemacht...

Du solltest den Preis unbedingt vorher vereinbaren, dann Nachher ist deine Verhandlungsposition denkbar schlecht. Siehe Zitat von Mometz.

Ich habe nicht nach dem Preis gefragt und anschließend ;( bereut

• Habt ihr beim Termin machen immer vorher nach dem Preis gefragt?

Mein FMH fährt das Auto auf die Bühne, schaut kurz drunter und gibt ein paar Kommentare ab. Anschließend gehen wir zur Kundendienstannahme und er klopft alles in seinen PC ein, eventuelle Sonderwünsche werden auch festgehalten. Anschließend wird das Angebot mit Preis ausgedruckt und bei der Abholung zahlt man auf den Cent genau, was vorher vereinbart war. Waren bei mir exakt 199,07 Euro´für die erste Durchsicht, gewaschen wird umsonst. Bin damit absolut zufrieden.

Öl war 5W30. Er hat das ohne Nachfrage verwendet, scheint der Standard bei ihm zu sein. Und er hat für 2,50 Reiniger nachgefüllt, aber da hat er nachgefragt, ob er das machen darf.

• Ich hatte auch nicht vorher angefragt. Da ich meinen dort gekauft, mit allem gute Erfahrung gemacht hatte, wollte ich nicht wo anders fragen. Bis jetzt bin ich mit dem Autohaus Kierdorf in Köln vollkommen zufrieden und kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen. ^^

• Mir wurde vorher auch mitgeteilt,was es kostet.
    Und das hatte es hinterher auch auf den Cent. Kostenlose Wäsche hab ich wetterbedingt auch abgelehnt :D

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @1Elvis
    Um noch mal auf dieses Aditiv zu sprechen zu kommen, hier handelt es sich um ein Injektor Schutzaditiv.
    Wurde mir bei der 1. Durchsicht im August 2016, dazu gegeben aber nicht eingefüllt.
    Ich habe es dann erst der letzten Tankfüllung vor der “Winterpause“ beigemischt.
    Ich kenne diese Aditive (Injektor/Vergaserschutz) aus dem Mopedbereich, da mischt man diese auch dazu wenn die Mopeds den Winter über nicht bewegt werden oder die für eine längere Zeit stehen.
    Die sollen verhindern, das sich Ablagerungen an den mikroskopisch gearbeiteten Injektoren/Vergaserdüsen bilden und diese zusetzen.
    Modernen Kraftstoffen sind diese Aditive bereits beigemischt, so das da der Schutz im “laufenden“ Betrieb gegeben sein sollte.
    Wie bei vielen Dingen gibt es Kritiker die sagen “wozu noch ein extra Aditiv, wenn es doch schon im Kraftstoff vorhanden ist“?
    Ich persönlich bin von diesen Aditiven überzeugt, denn ich habe schon einige Düsensätze gesehen die zumgegammelt waren, wo auch keine Ultraschallreinigung mehr half.
    Ohne das ich den genauen Preis kenne, tippe ich mal für das Wechseln aller 4 Injektoren auf 1500€.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.