• MxOlli, wie was wo? Den Naviupdate muss man selber machen? Kann das sein? Das wäre ein Witz .

OFFTOPIC!

Was soll daran ein Witz sein? Software vom MZD über Händler... Navi Update da wie MX Olli schon geschrieben hat mit persönlichen Daten nicht über Händler.

Zurück zum Thema...

Inspektionen stehen bei mir auch drin, der Rest liegt als Info beim Händler und Mazda Deutschland ab. Zudem bekommt man ja nach jeder Inspektion ja auch einen Ausdruck für seine Unterlagen.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Bin ich doof? Du meinst ich muss den navi Update auf mein iPhone my Mazda oder pc herunter laden und dann mit dem Auto per Kabel verbinden und synchronisieren ? Das kann doch nicht sein. Beim jährlichen Service ist es doch kostenlos dabei oder? Was machen Leute die das nicht können. Das wäre eine Frechheit. Hat es jemand schon gemacht?

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Reicht wenn du die SD Karte aus dem Auto nimmst. Die ist bei den USB Ports gut versteckt hinter einem Plastikdeckel und den mit dem Fingernagel runterhebeln.
    Die ganzen Anleitungen beim ND einfach schei...beschrieben.

2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

• @Toby
    Ja, das jährliche Kartenupdate (3Jahre kostenlos) muß man selber machen, das Firmewareupdate sofern nötig macht der fMH.
    Und dann verhält es sich so wie Caterhamer geschrieben hat, SD Karte ausbauen, in den PC stecken/verbinden (wichtig, der PC bzw.das Mazdaprogamm muß eine SD Karte erkennen).
    Dann von der Mazdaseite das aktuelle Kartenupdate runter laden, direkt auf die SD Karte.
    Hab es selber noch nicht gemacht und die Beschreibung hier, ist nur die Wiedergabe was mir beim fMH gesagt wurde.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich finde es schon recht einfach und kundenfreundlich, das man die Software selbst aktualisieren kann und dann dazu noch 3 Jahre kostenlos. Bei Nissan ist das alles viel umständlicher. Erst muss man Nissan anrufen, die wiederum schicken eine SD-Karte zum Händler ( Dauer ca. 14 Tage ), dann wiederum muss man einen Termin machen um die Karte zutauschen und sowie es aussieht hat man wohl nur einmal ein kostenlose Update. Deshalb finde ich diese Lösung von Mazda recht gut.

• Ok, schade dass man nicht alles einsehen kann. Denn für die Garantiesachen habe ich nix schriftliches bekommen, immer nur dem Händler was unterschrieben, damit er gegenüber Mazda was in der Hand hat.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich hab an meinem ND noch eine Garantieleistung bei meinem fMH offen. (Einstiegsleisten-abdeckungen) Werd bei der Durchführung dann mal fragen ob Rückrufe/Garantieleistungen/TI's irgendwo eingetragen werden und man es als Kunde nachsehen kann.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Kann man anhand der VIN davon ausgehen dass Du den 2898sten ND hast? Ich hätte dann den 7981sten.

Hallo Elmar,

ja, davon kannst Du ausgehen und wir haben dann Nr. 17564, jedenfalls für den Verkaufsbereich Europa. Die Amis liegen mit ihren fortlaufenden Seriennummern in etwa mit uns gleich, ca. 6% vor uns.

So sah das am 16. Mai 2016 aus.

VERKAUFSBEREICH Fahrgestellnummer / FORTLAUFENDER ZÄHLER
    ADR .........................JM0 ND **** ** 1 ......02159
    Europa ......................JMZ ND **** ** 1 .....16699
    US.............................JM1 ND**** ** 1.......17607

Quelle: Rubbing/Contact Marks on CONVERTIBLE TOP (Top Fabric)

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.