• Hat die jemand von euch? Oder ist via PC dort angemeldet?

Eigentlich 'ne gute Sache, bei mir steht die Übergabeinspektion drin und auch der (freiwillige) Ölwechsel wird als Service angezeigt. Aber die Garantiesachen wie Verdeck, Bügel und jetzt Innenverdeck erscheinen da nicht.
    Ist das bei euch auch so? Oder trägt das mein fMh nur nicht ein?

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Bei mir steht auch nichts über die durchgeführten Service Bulletins, das waren immerhin 8 an der Zahl. Mal sehen, ob die Garantiefälle demnächst eingetragen werden. Bremssättel hinten neu, Verdeck neu, Scheinwerfer neu ...

image.png

• Ja, App und Pc angemeldet.

Bei mir steht auch nur die Übergabeinspektion drin, der freiwillige Ölwechsel nicht und auch nicht die Garantiesachen, bei mir die klappernden Bremsättel hinten, das rappelnde Dach und das PPF.

Ich vermute, es steht nur das drin, was der Händler auch erfasst bzw. was für Mazda relevant ist.

Bei Audi z.b stehen im Scheckheft auch nur die offiziellen Wartungen und die Erledigung von offizielle Rückrufen. Freiwillige Ölwechsel und andere Nacharbeiten auch nicht.

D.h., so eine richtige Fahrzeughistorie hat man damit nicht. Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht, alles extra mit Datum, km und Rechnung zu dokumentieren. Hat bislang jeder Käufer meiner Fahrzeuge super gefunden und schafft großes Vertrauen, und ich habe meistens den Preis bekommen, den ich wollte.

• Der Ölwechsel bei 1.000 km und die TI´s stehen bei mir auch nicht drin...
    Aber ich hefte eh alle Belege von Zubehörkäufen und Werkstattbesuchen ab...
    Die behalte ich dann solange, wie ich den Wagen habe...
    Ich finde es nicht tragisch...

Aber bei Mazda ist das alles intern erfasst...
    Hab ich ja damals mitbekommen, als ich mit dem Außendienstler zu tun hatte...
    Im Stammdatenblatt des Fahrzeuges, worauf nicht einmal die Werkstatt Zugriff hat, steht alles drin...
    Auch das Ergebnis bei der Kontrolle in Antwerpen...

• Bei mir steht auch nichts über die durchgeführten Service Bulletins, das waren immerhin 8 an der Zahl. Mal sehen, ob die Garantiefälle demnächst eingetragen werden. Bremssättel hinten neu, Verdeck neu, Scheinwerfer neu ...

Kann man anhand der VIN davon ausgehen dass Du den 2898sten ND hast? Ich hätte dann den 7981sten.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• @Wolli_Cologne
    Hey Wolli, was ist denn mit deinen Bremssätteln hinten?

Bezüglich der App hat mir mein fMH erklärt, das ich darüber auch das jährliche Update der Navisoftware bekomme.
    Diesen Service wollte er mir nicht machen, da sich jeder persönlich dort mit Passwort usw. anmelden muss.
    Und für jeden Kunden ein Profil anlegen wäre zu viel des Guten.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• @MX Olli
    Falsch...
    Für das Naviupdate muß man sich ein extra Programm herunterladen...
    Hier geht es um das digitale Service-Checkheft, was man früher als Heftchen in der Bordmappe hatte...

• Ohhh ok, dann hab ich das bei der Erklärung wohl falsch verstanden.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• MxOlli, wie was wo? Den Naviupdate muss man selber machen? Kann das sein? Das wäre ein Witz .

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)