Als wir von der Jagsttour nach Hause fuhren (notgedrungen geschlossen wegen Regen) hörte ich auf der AB ab 160km/h ein flattern, rattern von hinten rechts. Dachte zuerst es liegt an der Strasse, aber das ging die ganzen 50 KM so.
Heute war ich beim fMh wegen dem heruntergefallenen Dachhimmel und habe das Problem angesprochen. Die haben den MX gleich auf die Bühne und Achse, Radlager, Tieferlegung, Reifen, Spurplatten, Getriebe angesehen, alles auf festen Sitz kontrolliert, Reifen ausgewuchtet - alles ohne Befund. Dann Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht und da war es wieder, das Geräusch. Also nochmal alles durchgesehen, bis einer wohl auf die Idee "Verdeck" kam. Da die Jungs schon fast Überstunden gemacht haben bei der Hitze, haben wir einen Termin nächste Woche gemacht. Zurück bin ich dann extra 20 KM AB gefahren, offen natürlich, und: kein Geräusch!
Also müssen sie irgendwas am Verdeck nachjustieren.
Also falls bei einem von Euch nach Verdeckwechsel auch so ein ratter, knatter, flatter Geräusch auftritt: es liegt wahrscheinlich am Verdeck!
Jetzt muss ich zwar schon wieder zur Werkstatt, aber irgendwie bin ich auch froh dass nix am Fahrwerk / Getriebe ist
PS: Wieviel zahlt uns denn Mazda als Testfahrer?