Exige: nein, den habe ich nicht im Drift so geparkt, das war eine Strasse in den französischen Seealpen die plötlich endete (Wendemanöver )
Und zum Elite,na was soll ich sagen. 70% finden ihn hässlich. 25% haben grad keine Meinung, weil sie vom Anblick paralysiert sind. 5% finden ihn cool.
Ich sag nur, open your mind. Und Design zu verstehen kann man nicht lernen, und es kann auch niemand dazu gezwungen werden Und das ist auch gut so! Ich find halt exzentrische Designs gut (ich find ja auch den Citroen C4 Cactus und den Nissan Cube super!). Aber das muss ja niemand mögen, ist ja mein Auto
Und ja, es hat, wie jeder Lotus vor der Elise S2 (2001) einige Seifenkisten-Teile drin. Die Türgriffe vom Morris Maxi, Die Lenkung vom Ford Granada usw. usf.
Aber auch der Lotus Esprit V8 oder Elise S1 hatten Knöpfe im Cockpit vom Peugeot 205 und die Elise Lenkstockhebel vom Opel Astra.
Lotus hat mit Kitcars gestartet, das hat Tradition, und wurde erst seit dem Facelift der Elise S2 anders, seit da ist nichts sichtbares von anderen Autos mehr verbaut. Ich finds kultig, aber kann gut verstehen, wenn das jemand nicht mag
Übrigens habe ich ausser von Sunracer von niemandem die 'Auto-Vergangenheit' gelesen, das war der Sinn des Threads