Welche Autos hattet ihr denn schon in den letzten xx Jahren?

  • Mein erstes Auto war 2011 ein Opel Corsa D OPC (192 PS),
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    danach kam 2013 ein VW Golf 7 GTI (220 PS),
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    nach dem GTI wurde 2016 aufgerüstet zum VW Golf 7 R (300 PS)
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    Den R habe ich jetzt zusammen mit meinem Mazda MX-5 RF :) Und ich hoffe ich behalte die beiden bissl länger als die vorherigen, wobei ich den OPC wegen Mängeln abgestoßen habe (z.B. war mit weniger als 20.000 km schon das dritte (oder vierte?!) Radlager vorn defekt...). Daher kam der GTI. Das Upgrade zum R war dann einfach ein Wunsch meinerseits, am GTI war noch alles schnieke.


    Die Golf-Bilder sind alle am gleichen Platz geschossen worden, habe leider die Perspektive nicht genau getroffen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

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  • Hallo zusammen,


    hier meine Liste:
    Fiat Panda
    Fiat Uno
    Fiat Tipo
    Citroen Saxo
    Renault Megane Coupé Cabrio
    Skoda Superb


    Aktuell
    VW Touareg V8 Diesel
    und
    Mazda MX5 G-160

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Seit 2000:


    bis 2002: Alfa 156 Limo mit 2,4 Diesel 136 PS
    2002: Peugeot 307 Limo mit 107 PS Diesel (gewandelt, was für eine Scheißkarre)
    2002-2003: Alfa 156 Kombi mit 2,4 Diesel 140 PS
    2003-2004: Mazda 6 Kombi mit 136 PS Diesel (nach einem Jahr an meine Frau weiter greicht. Nach knapp 10 Jahren auf dem OP Tisch verstorben)
    2004-2006: Opel Astra GTC mit 150 PS Diesel
    2006-2009: Alfa 159 Kombi mit 2,4 Diesel 200 PS (bekannter Problemmotor - warum hat mir das keiner vorher gesagt???)
    2009-2010:Alfa 159 Limo mit 2,4 Diesel 210 PS (die Probleme der 200 PS Variante [Abgasrückführung] behoben, geile Kiste, Unfall...)
    2010-2012:Alfa 159 Limo mit 2,4 Diesel 210 PS
    2012-2014: Opel Insignia Kombi mit 195 PS Diesel (besser als sein Markenruf, aber bleischwer)
    2014-2017: Golf VII GTI PP mit 230 PS
    2018 - X MX 5 RF Sportsline 160 PS


    X) mal sehen, meine Tochter wird in 3 1/2 Jahren 18, dann sollte der MX 120 - 150k km drauf haben.



    Grüße
    Markus

    • 1987 mit Führerschein den Golf II GTI der Mutter genutzt
    • 1991: Renault 19 16V: Fahrwerk ganz nett aber zu groß
    • 1992: Mini Cooper: noch mit Vergaser, Konifahrwerk, klasse Sound, wog keine 700 kg, da reichten auch 61 PS, ein herrliches Landstraßengerät
    • 1994: Mini Cooper Sondermodell 35 Jahre: Meine Frau hat geweint, als wir ihn wg. erstem Kind verkaufen mussten. Ich weine heute, dass ich ihn nicht mehr habe
    • 1999: Citroen BX: Fahren wie Kamel reiten: Motor starten, Auto geht vorne hoch, dann hinten, dann gings los, sehr komfortabel aber Hydropneumatik war nix für mich, war kein Auto für das Kurven kratzen
    • 1999: Alfa 156 1,8 TS: Für mich noch immer eine der schönsten Mittelklasselimousinen, außerdem, man mag es kaum glauben: Zuverlässig.
    • 2001: VW Passat Variant TDI: mit Kind Nummer 2 musste ein Kombi her - pünktlich nach Ablauf der Garantie gingen die Reparaturen los...
    • 2003: BMW 320 d Touring: der Familienkombi, als Biodieselvariante: roch im kalten Zustand ein wenig nach Frittenbude und bläute im Kaltlauf. Na ja, BMW hat sich dann ja sehr schnell von diesen Versionen verabschiedet – ich auch
    • 2003 Mini Cooper S: schnell und teuer, aber wenn der Kompressor jaulte, gings ab…
    • 2005: Smart fortwo: als Berliner bin ich ehrlich: mehr Auto braucht man in der Stadt nicht
    • 2005: BMW 318d Touring: sehr günstiges Sondermodell, sehr zuverlässig
    • 2008: Peugeot 207 HDI 110: fuhr meine Frau, bis auf der Bahn ein LKW-Reifen im Weg lag. Der Peugeot knautschte vorbildlich und meine Frau erfreut sich noch immer bester Gesundheit.
    • 2009: Alfa Mito 1,4 Turbo: Ich wollte eine kleine, nett anzusehende Kurvenfräse mit 4 Sitzen, der Mini war mir zu teuer und der Mito war ein fahraktives Auto, wenn er auch fahrwerksmäßig mit dem Mini nicht mithalten konnte.
    • 2009: Peugeot 308 HDI: Unser Arbeitstier, das den verunfallten 207 ersetzte und 2013 von einem neuen Peugeot 308 HDI abgelöst wurde. Der war leider nicht zuverlässig, fraß mit Vorliebe Bremsscheiben und zeigte ein paar mechanische Gebrechen.
    • 2014: Alfa 156 Sportwagon: Habe ich mir als Winterauto zugelegt, noch immer ein optisches Highlight und in gutem Zustand spottbillig, die will offenbar niemand haben. Abgegeben an einen lieben Verwandten, der schnell ein Auto brauchte.


    Soweit die Historie, jetzt die aktuellen Autos:


    • 2013: Mazda MX5 NA Baujahr 1992: Ein wunderbares Auto, einige hier im Forum haben oder hatten ja auch einen NA, dieses Auto macht mich beim Fahren einfach glücklich, weil er vor allem eines kann: Fahrspaß vermitteln – und das schon bei objektiv niedrigen Geschwindigkeiten - den gebe ich nicht mehr her und fahre ihn mit Saisonkennzeichen.
    • 2015: Mini F 56 John Cooper Works. Ein cooles Auto, der BMW 2 Liter Motor ist ein schönes Triebwerk und er ist echt schnell, aber ich kann nicht sagen, dass er mehr Spaß macht als mein NA, obwohl er deutlich schneller ist. Mir fehlt irgendwas, vielleicht ist es diese Ursprünglichkeit des Fahrens, die der NA einem zeigt und die ich mir vom ND erhoffe.
    • 2017: Mercedes A 200: Den fährt meine Frau, in diesem geilen grün. Ich fahre ihn ganz gerne, weil er auch als Kompaktbenz irgendwie ziemlich lässig fährt.
    • 2018: Ich möchte ganzjährig MX 5 fahren und daher soll ein RF den Mini JCW ersetzen –soweit mein Plan


    Hier noch ein paar Bilder der aktuellen Autos:
    NA.jpgBenz_LI.jpg20170411_134742.jpg