Selbstverständlich dürft ihr machen,was ihr wollt. Ist schließlich Euer Auto. Sollte keine Kritik sein.
War nur ein Hinweis darauf, dass das Auto an der Belastungsgrenzeund bei maximalen Verschleiß bewegt wurde.
Motortemperatur
-
-
Das Boot. Es ist mit die geilste Scene in dem Film. Alleine die Geräusche, wenn die Hülle anfängt, zu knirschen.
-
Meine Lieblingsscene ist gleich am Anfang, mit dem genialen Otto Sander... wo er bekotzt aus dem Klo getragen wird... Zitat: I'm not in the condition to f.... S... H...
-
Da gibt's soooo viele geniale Szenen.... einer meiner Allzeit-Lieblingsfilme bzw. Lieblingsserie.
-
Selbstverständlich dürft ihr machen,was ihr wollt. Ist schließlich Euer Auto. Sollte keine Kritik sein.
War nur ein Hinweis darauf, dass das Auto an der Belastungsgrenzeund bei maximalen Verschleiß bewegt wurde.Nö, das war doch noch im völlig normalen Betriebsbereich und Wärme ist für einen Motor normal und nichts besonderes.
Extreme Bedingungen hast Du bei Tests im Death Valley bei an die 50 Grad Celsius. Und auch dabei geht es in erster Linie um die Vermeidung von Hitzeschäden und nicht um Verschleiß.
-
Doch, ein Motor, der bei 25Grad mit 3000U/min betrieben wird hat eine sehr viel längere Lebensdauer, als ein Motor, der bei 35Grad mit 6000U/min betrieben wird.
-
Also meine Frage, ab wann wird's denn kritisch? Bei allen anderen Autos die ich bisher hatte war die Temperaturanzeige immer konstant auch bei längeren Vollgasfahrten...daher meine FrageCheers...
Im Caterham hatte ich einen 2.0 L Ford. Da ja Ford-Mazda-Volvo Motorenmässig eng verbandelt sind könnte das durchaus der gleiche Broken wie im ND sein. Mit 175 PS hatte ich Temperaturmässig keine Probleme. Mit 200 PS reichte bei 30 Grad Außentemperatur schon Stop and Go im Stau um die Wassertemperatur auf 120 Grad zu bringen. Ich vermute dabei ist mir mal ein Zündkabel durchgekocht. Dann hatte ich nen 3 Zylinder. Beim ND hab ich da keine Bedenken.
-
das war mal. Seit SkyActiv haben die Autos nichts mehr mit Ford zu tun.
(BLs in den SkyActiv Motoren eingebaut wurden mal außen vor)PS: Temperaturen um die 100Grad sind völlig unproblematisch.
-
Also ich erwarte mal von nem modernen Motor, dass man den auch 10 Std Dauervollgas betreiben kann bei 40 Grad Temperatur... vorrausgesetzt das kühlsystem ist gewartet und dicht usw.... Klar Verschleiss usw. ist schon nen Thema... dachte jetzt halt nur an die Standhaftigkeit erstmal...Mir war das halt nur aufgefallen, dass die Anzeige hoch ging, und bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin, war halt nie irgendwas... ausser dass die Kühler auch oft krass laufen wenn man den Wagen dann abstellt... das macht der ND ja gar nicht...
-
Doch, ein Motor, der bei 25Grad mit 3000U/min betrieben wird hat eine sehr viel längere Lebensdauer, als ein Motor, der bei 35Grad mit 6000U/min betrieben wird.
Und Du glaubst wirklich, dass diese Fahrsituation wie hier beschrieben, einen nachweislichen Einfluss auf die Gesamtlebensdauer des Motors hat? Jeder Kaltstart wird deutlich mehr zum Verschleiß beitragen.
Qualitativ magst Du Recht haben, obwohl ich das sehr viel längere Lebensdauer deutlich in frage stelle. Ich habe mich aber auch im Wesentlichen darauf bezogen, dass das keine Extremsituation war und auch keine besondere Verschleißsituation.
Du hast immerhin etwas über "maximalem Verschleiß" geschrieben. Das ist definitiv nicht der Fall. Dauerbetrieb im warmen Zustand ist für den Motor im Gegenteil eine sehr günstige Situation.