Hallo zusammen,
ich habe bei meinem ND das Verdeckproblem leider erst entdeckt als der Stoff schon durchgescheuert war. Ich bin dann am 04.07. bei meiner Mazda-Vertretung vorstellig geworden, nachdem das Bestellen der notwendigen Teile für meine Begriffe relativ lange dauerte (und ich mit der Aussage "Sie können das verdeck ruhig wie gewohnt öffnen und schliessen, ist ja eh schon hin" auf ebendiese Wartezeit von vornherein eingestimmt worden bin), hatte ich am 23.08. nun endlich den Termin zur Reparatur.
Morgens den Wagen abgegeben, Abholung für 17 Uhr vereinbart... und dann gegen 15 Uhr einen Anruf erhalten mit der Aussage "Für den Verdeckwechsel werden zwei spezielle Clips benötigt, diese Info war im Fehlerbehebungsschreiben von Mazda nicht enthalten. Diese Clips haben wir nicht auf Lager, die kommen morgen früh per Overnight Express". Ich war zunächst mal leicht angepisst, dachte mir dann aber, lohnt die Aufregung nicht und nach mittlerem Protest bekam ich auch einen Leihwagen (hab ich mal als Gelgenheit gesehen einen Mazda 3 zu fahren *g).
Gestern habe ich dann gegen 17:30 Uhr endlich meinen Wagen zurückbekommen.
Auf der Rückfahrt stelle ich fest, dass bei geöffnetem Dach und heruntergelassenen Scheiben ab ca. 120 km/h auf der Beifahrerseite ein ziemlich lautes Flattergeräusch einsetzt. Diese Geräusch war vor der sog. Reparatur definitv nicht da.
Fragen: Hat jemand das gleiche Problem? Gibts im Raum WOB-BS-GF eine empfehlenswerte Mazda Vertretung? Oder bin ich schlicht und ergreifend einfach nicht gelassen genug? ;o)