Beschleunigung beim Saugmotor des ND

  • War ein 2,0 TSI, wie im aktuellen 7er Golf. Der ging auch schon ganz gut, aber eine leichte Verzögerung hast Du bei allen Turbomotoren. Da gewöhnt man sich aber schnell dran und dann machen sie richtig Spaß.


    Schließe mich aber wie gesagt meinen Vorschreibern an. Der Sauger passt hervorragend zum MX-5.

  • Also für deinen Polo habe ich dieses Leistungsdiagramm gefunden (wenn es ein Polo V mit 51kw war).


    Wenn du da nie über 2400 Umdrehungen gedreht hast, dann bist du effektiv mit weniger als 35PS rumgefahren. Würde erklären warum er dir langsamer vorkam...





    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8052/46673870/p5-51-kw-12-mpi-5635776892698393635.jpg]
    edit: Nachtrag - gute Nachricht aber! Wenn du den MX-5 auch immer bei 2500 schaltest, dann hast du pi mal dauen nach Leistungsdiagramm des 2.0 locker 67PS anliegen!

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Stimmt, hatte nur 1,2 TSI gelesen, aber das ist falsch. Das ist dann ein Polo 1,2. Das ist aber in der Tat gelebte Basismobilität.


    Im kleinen Up!, mit dann 1l Hubraum, geht der einigermaßen, aber der Polo ist ja noch ein wenig größer.

  • Stimmt, hatte nur 1,2 TSI gelesen, aber das ist falsch. Das ist dann ein Polo 1,2. Das ist aber in der Tat gelebte Basismobilität.

    :thumbsup:
    Der 1,5l Mixxer mit halber Leistung (Stichwort:Leistungsgewicht) würde sich auch nicht viel anders in Bewegung setzen wie der Polo, nur besser anhören durch den 4Zylinder ;)

  • Och, so'n Dreizylinder ist ja auch ein halber Sechszylinder. Manche knurren doch ganz nett :) .

  • Hm...dann oute ich mich jetzt als Unwissender: TSI heißt laut Wikipedia Benzindirekteinspritzer mit Abgasturbolader. Fahre ich nun einen Turbo oder einen Sauger? Auf jeden Fall werde ich morgen mal testweise die Gänge ausfahren und mir dabei die Spritverbrauchsanzeige anschauen. Mal sehen, wie es sich dann mit der Beschleunigung verhält.

  • Du solltest keinen TSI haben. Der Motor heißt einfach 1,2, ohne TSI. Die TSI haben in der Tat alle einen Turbo.


    Ich kenne nur den kleinen Dreizylinder aus dem Up! Den musste man immer gut drehen lassen, damit es voran geht.

  • Ey, nix gegen Dreizylinder. Mein Mopped ist ein Dreizylinder. Was die Street Triple als Reihendreizylinder aus 675ccm Hubraum zaubert ist eine einzige Wonne. Was kann man gegen so ein Leistungsdiagramm sagen:


    http://www.motorcycle.com/gall…gephotos&g2_itemId=276575


    Oder gegen diesen lieblichen Klang beim fahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.