Meine neuen Felgen ATS DTC 7,5 x 17 ET 40 mit 215/40

  • Er scheint mir sehr hoch zu sein. Meiner ist 30 mm tiefer ...

    Du fährts auch eine andere Reifengröße ;) . Je nach Reifenhersteller hat er 5-10mm mehr Luft im Radkasten ;) , durch den geänderten Abrollunfang der Räder.

  • Ja, hast du Recht. Aber jetzt vergleiche doch bitte mal die Fotos. Da liegen mindesten 2 cm dazwischen.

  • Die Fahrwerkseinstellung kommt noch hinzu, er hat sichtlich weniger Sturz und der Uniroyal baut recht schmal und niedrig. Hinzu kommt noch die Perspektive der Aufnahmen, aber ob es +/-5mm sind läßt sich so nicht verstellen.

  • ... der Uniroyal baut recht schmal und niedrig.

    Hatte die Felgen auf den ersten Blick dann auch für 18 Zöller gehalten. But anyway, sehen auf jeden Fall top aus. :thumbup:
    Ups, gerade eben gesehen das man diese Felge auf zwei unterschiedlichen Lochkreisen verbauen kann.
    Wußte jar net dat es sowat jibt. :D



    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Ich habe ja die Werte von radnarben Mitte bis zum Kotflügel angegeben.
    Wäre jetzt interessant zu wissen was ihr bei eurem kleinen dort gemessen habt.


    Hallo Daniel,


    schicke Felgen hast du dir da zugelegt!


    Was deine Tieferlegung betrifft, hab ich allerdings die gleichen Fragezeichen wie Wolfram. Da kann m.E. was nicht stimmen, auch wenn wir uns deine Zahlen anschauen: den Abstand Radnaben-Mitte zu Unterkante Kotflügel hast du mit folgenden Werten gemessen: Vorne: 34 cm, hinten 33,7 cm. Und das sollen die Abstände nach einer Absenkung des Fahrwerks um 35 mm sein?


    Für mich kaum vorstellbar. Selbst wenn es einiges an Streuung in den Fahrwerkseinstellungen der Serie geben mag, deutlich über 37 cm Radnabendistanz hat hier m.W. noch niemand gemessen.


    Meiner liegt mit den H&R-Federn bei 32,7 cm vorn und 33 cm hinten und sieht so aus wie der von Wolfram. Desweiteren finde ich es seltsam, dass dein Wagen nach der Tieferlegung vorn höher steht als hinten. Hast du den Bodenabstand unter der Frontlippe schon mal gemessen? Wenn da noch mehr als 12 cm Luft sind, ist das ein weiteres Indiz dafür, dass die Tieferlegung keine 35mm ist.

  • So, habe mir noch mal die alten Werte rausgesucht welche vor der Tieferlegung waren.
    Vorher
    Vorne: 37,3cm
    Hinten: 37 cm


    Nachher
    Vorne: 34 cm
    Hinten: 33,7 cm


    Ok es sind dann wirklich keine 35mm tiefer aber 33mm ist auch nicht wirklich weit davon entfernt :D


    Interessant wäre jetzt zu wissen was ihr vor dem Tieferlegen gemessen habt. Oder vertraut ihr auf die Herrstellerangabe das er 30mm bzw 35mm tiefer kommt mit den Federn? Evtl haben sich die Federn bei euch einfach nur noch ne ganze Ecke gesetzt? was ich bei meinen früheren Autos auch oft feststellen konnte wenn sie nur mit Zubehörfedern tiefer gelegt wurden.
    Also, habt ihr noch die Werte zur Hand welche ihr vor der Tieferlegung hattet?


    LG Daniel