Nix machen. Mit ATH sprechen.
ATH Windschott Montiert
-
-
@M.G.
Bilder?
Bei der Montage des Rahems ist es scheinbar sehr wichtig, dass dieser (der Anleitung nach) ausgerichtet wird, bevor er mit den Bügelverkleidungen ohne Spannung der Scheibe verschraubt wird.
Habe hierfür mehrere Male die Scheibe eingeschoben, den Rahmen dann so verschoben, dass die Scheibe mögl weit im Rahmen runter geht und ohne Verspannung sitzt (bis jetzt zumindest) und dann dementspr. erst den Rahmen verschraubt.
Am letzten Bild hier grob erkennbar wie es bei mir "sitzt":
...2...4...meins...(ATH Bodykit, VSD/ESD; H&R Tieferl., Spurverbr.; SPS Fächerkrümmer & Kat; Spyder-Grill Zymexx...)
Ggf. musst du nochmal den Rahmen lösen und neu ausrichten... (blöd wäre es nur wenn die alten und neuen Löcher dann zu nah beieinander wären... bliebe kleben oder dickeres Schräubchen im "Notfall"). -
Ich werde es morgen nochmal ausbauen und alle Möglichkeiten durch probieren und falls das Problem immer noch besteht mal mit ATH telefonieren.
-
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin nochmal zur Garage gegangen. Schrauben entfernt und ohne Schrauben es ausprobiert, ist der gleiche Effekt. Es geht nur mit richtig Druck in den unteren Rahmen. Das gleiche habe ich mit dem mittleren Windschott gemacht und das passt wunderbar. Hab auch mal versucht beide übereinander zulegen und bin der Meinung, das das größere Windschott bißchen anders geschnitten ist. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich natürlich nicht, weil es minimal ist.
-
Heute angekommen und auch gleich montiert, ATH Windshott in 160mm Höhe.
Passt perfekt und mit meinen 1m79 kein Problem das Verdeck im Sitzen zu öffnen oder schliessen..
Ich werde mir trotzdem noch ein anderes Glas mit Auschnitt anfertigen lassen, finde es optisch schöhner und auch zum nachdrücken des Daches geeigneter.Eins ist mir allersings aufgefallen und möchte fragen ob es bei euch genauso aussieht ?
-
Das ist nicht normal, würde ich sofort reklamieren. Sieht ja aus wie lieblos selbst gespachtelt...
-
Heute Morgen kam schon eine Mail von Herr Hinsberger himself dass schon ein neues Teil unterwegs sei Das nenne ich Service.
-
Mahlzeit zusammen,
wie nahe kommt denn der Windschottrahmen den Bügelverkleidungen, wenn der Rahmen nicht verschraubt wird? Liegt der press an? Hab mir heute die Medium-Variante (12cm) gegönnt, möchte aber nicht verschrauben (ist eh optional, empfohlen erst für 16cm), da ich im Hochsommer auch mal gerne komplett ohne fahren möchte.
Gibts bei öfterem Ein-/Ausbau Kratzer in den Bügeln?
Hätte noch 3M Folie von meinem Carbonrahmen hier, die könnte man auf die Bügel kleben.
Erfahrungen? -
Hoi, hab zwar den Spider ist ja aber in vielen Dingen Identisch. Hatte bis vor kurzen das ATH. Wollte erst auch nicht schrauben aber ohne Befestigung hast Du keinen Spass damit.
Zuerst hab ich auch mit verschiedenen Klebebänder (auch 3M) experimentiert. Solange es kühl ist hält das ganze, wenn dann aber die Sonne draufbrettert und der Druck vom Fahrtwind draufkommt
fängt es an sich zu verschieben, und der Kleber der Folie gibt ein super Geschmiere.
Dazu kommt , dass das ATH Schott aus Polycarbonat ist und mit 2 kleinen spitzen Madenschrauben einseitig geklemmt wird. Die Schrauben schaffen sich in das Material und du musst ab und zu nachziehen.
Irgendwann sind die Madenschrauben so tief eingedreht dass sie keinen Halt mehr im Gewinde haben. Und längere Schrauben habe ich mit diesem Durchmesser noch nicht gefunden.
Habe mir jetzt das UR Windschott aus Glas zugelegt , da wird eine ziemlich grosse Madenschraube durch beide Seiten geschraubt. Dazu sind es nur 2 kleine Halter am Überrollbügel, die bei entfernen der Scheibe nicht stören.
Ich finde es sieht auch wertiger aus.
Soweit meine Erfahrungen, ach ja , und das Material ist sehr Kratzempfindlich beim ATH. -
Hattest Du das ATH Windschott in 120 oder 160mm?