Die Bilder sind top ! Jetzt nur noch die Frage, wir groß bist du?
ATH Windschott Montiert
-
-
184
-
@Nightflight hat das Windschott ja auch verbaut...
Seiner Aussage nach, hat das Glas eine Höhe von 16 cm... Und Ricardo ist auch über 180 cm...
Der kommt mit dem Arm immer an die Kante... Er wollte mal mit ATH sprechen, ob man die Glashöhe nicht etwas niedriger machen könne...
Bei meinem DIY habe ich 15 cm und das bei meinen 179 cm optimal...
Vielleicht kommt es aber auch nur auf die Bewegung an, die man ausführt, bzw wie man sie ausführt... -
Vielleicht für jmd von Interesse: als ich diese Woche bei ATH war, durfte ich einen kurzen Blick auf zwei wohl in Kürze kommende Acryl-Windschotts werfen. 8cm und 12cm - fand ich beide sehr ansprechend und erfreulich flacher als die derzeit verfügbare Version.
Hier: ...2...4...meins...- Individual Edition # 1/1 - (ATH, Zymexx, SPS,...)
ATH Kurzbericht mit Teaserbildern der beiden bald kommenden kleineren Schotts angefügt -
Aber funktionieren die flachen Windschots überhaupt...?
Die Meinung zum UR Windschott, welches ja sogar höher als das normale ATH ist, ist ja nicht so berauschend...
Also was das Eleminieren von Verwirbelungen angeht.
-
Ich grab das mal aus. Wie effektiv ist das 16cm Windschott? Sorgt das für komplette Windstille im Auto? Und wenn ja, bis zu welcher Geschwindigkeit?
Wäre schön, wenn das hier mal jemand beschreiben könnte. Überlege, mir das für den Winter anzuschaffen. -
Komplette Windstille...
NEGATIV -
Hallo @KTS kann das Windschott bestens empfehlen! Mit geschlossenen Scheiben kann man bis 140 relativ zugfrei fahren. Es ist kein Vergleich mit der Serie,sitzt bombenfest wenn man bereit ist 2 kleine 2mm Schrauben in die Plastik Verkleidung der Kopfstützen zu bohren was kein Problem ist.Es sieht gut aus und läßt sich auch vom Sitz aus schließen... als bei 1,80cm geht das gut ..,
L.G Ricardo -
Hallo @KTS kann das Windschott bestens empfehlen! Mit geschlossenen Scheiben kann man bis 140 relativ zugfrei fahren. Es ist kein Vergleich mit der Serie,sitzt bombenfest wenn man bereit ist 2 kleine 2mm Schrauben in die Plastik Verkleidung der Kopfstützen zu bohren was kein Problem ist.Es sieht gut aus und läßt sich auch vom Sitz aus schließen... als bei 1,80cm geht das gut ..,
L.G Ricardo -
Ich hab ein kleines Problem mit dem Windschott von ATH ( 16 cm ). Hab es mit den beiden Schrauben angebracht. Wenn ich es jetzt einschiebe und nur unten aufliegen lasse , dann vibriert es und macht Geräusche, was natürlich logisch ist. Schiebe ich das Windschott fest in den unteren Rahmen rein, dann sitzt es zwar und vibriert nicht, aber nach einigen Huckeln in der Fahrbahn rutscht es unten raus und es klappert wieder. Irgendwie scheint da eine leichte Spannung zu sein. Hab auch schon überlegt, ob ich unten einen kleines 1 mm Loch im Rahmen und durch die Scheibe bohre und es dann mi einem kleinen Splint sichere.
So macht die Scheibe, habe mir das Set gekauft, einen guten Eindruck und der Wind im Nacken ist doch deutlicher weniger geworden.