hr habt aber komische Probleme. Ich fahr da 4ma hin, mitm ND, offen natürlich
und vier mal zurück!! und dann mit den ausgetauschten Felgen noch mal ebenso 4 x hin und 4 x zurück
hr habt aber komische Probleme. Ich fahr da 4ma hin, mitm ND, offen natürlich
und vier mal zurück!! und dann mit den ausgetauschten Felgen noch mal ebenso 4 x hin und 4 x zurück
Habe in meinem NB 4 Winterreifen 15 " transportiert ! 1 im Kofferraum liegend und 3 stehend auf dem Beifahrersitz aber von oben beladen sonst ging die Tür nicht zu !
seit ich Autos habe, war ich immer mit 2 Satz Reifen dabei. Die waren aus Platzgründen immer eingelagert. Halbjährliche Kosten samt Wechseln ohne Wuchten in Hamburg zwischen 70 und 80 Euro.
Mein ND wird nächste Woche ( ) mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und das
Wechseln hat ein Ende.
Zum Thema Sommerreifen über das ganze Jahr habe ich als Schadenregulierer einer ziemlich großen Versicherung meine
ganz eigene Meinung. Beim Schadenfall im Winter mit Sommerreifen wird durch meine KFZ-Kollegen gnadenlos die Leistung gekürzt, der Gesetzgeber hat dieses möglich gemacht! Meist wird das im Endeffekt teurer, als der 2. Satz Reifen (oder gleich Ganzjahresreifen).
und vier mal zurück!! und dann mit den ausgetauschten Felgen noch mal ebenso 4 x hin und 4 x zurück
Jaaaaa!!!
Mein ND wird nächste Woche ( ) mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und das
Wechseln hat ein Ende.
Ganzjahresreifen ,da geht ja mal so richtig der Spaßfaktor verloren,
mit Ganzjahresreifen
nee Ganzjahresreifen wären nichts für mich. Überleg Die diese Entscheidung noch mal. Vorteil ist lediglich dass Du nicht wechseln musst und du sparst die Kosten eines Felgensatzes. Nachteil, Ganzjahresreifen fahren sich sich "weich", da geht etwas vom Fahrgefühl weg und das wäre sehr schade beim ND.
Mein ND wird nächste Woche ( ) mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und das
Wechseln hat ein Ende.
nee Ganzjahresreifen wären nichts für mich. Überleg Die diese Entscheidung noch mal. Vorteil ist lediglich dass Du nicht wechseln musst und du sparst die Kosten eines Felgensatzes. Nachteil, Ganzjahresreifen fahren sich sich "weich", da geht etwas vom Fahrgefühl weg und das wäre sehr schade beim ND.
Ja, Du hat sicher recht. Ein wenig Fahrgefühl geht verloren. Wäre ich, wie z. B. mit meinem Leih-SLK an der Mosel unterwegs, würd's mich stören. Da ich aber zu 95% in Hamburg unterwegs bin, werde ich es (hoffentlich verkraften).
Meine Reifensätze waren immer eingelagert und ich habe, außer bei Renault direkt (und das war soooooo teuer), nur schlechte
Erfahrungen gemacht. Der letzte Wechsel bei A.T.U hat mir dann ein Mischmasch aus Sommer- und Winterbolzen beschert...
Zerschraddelte Felgen, Reifen gegen die Laufrichtung, nicht richtig festgezogene Bolzen... alles schon gehabt. Bei der Abwägung "kein Ärger mehr vs. weniger Fahgefühl" siegt zur Zeit das "kein Ärger mehr". Wenn es allzu blöd ist, muss ich es halt ändern, so what...
Du kannst die Ganzjahresreifen im Norden ja auch später super als Winterreifen verwenden. Die passen halt gar nicht zum Charakter des Fahrzeugs. Aber mach erstmal Deine Erfahrungen und entscheide selbst.
Immer wieder erschreckend zu lesen was viele Leute für negative Erfahrungen machen....
Ich lasse die Räder, inkl. Zubehör beim Mazda Händler einlagern für ca. 50,- Euro im Jahr. Beim MX-5 kommt das zwar nicht zum tragen, da kein Winterfahrzeug, aber beim Firmen Mazda 6.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme und alles war immer TOP.