-
-
Danke Antje @Highfidele freu mich auch schon riesig auf Samstag. Vorallem jetzt wo ich gelesen habe, dass 2017 das TiP definitiv nicht mehr auf der Zeche Ewald sein wird, ist der Samstag ein muss...
LG
Patric -
Das mit 2017 hatte ich auf der Sauerlandtour auch schon gehört...
-
@pafeni sehr schön Patrick....tolle Idee, ohne jetzt auf den Putz hauen zu wollen, ic hfinde dass überhaupt der rote ND mit egal welcher folierung erst mega geil aussieht.. wir hatten letzten Besuch eines Kunden aus Dinslaken der hat seinen roten beim ATH zur Folierung in einerArt Gold, passe nzur goldenen Felge etc... das sah einfach scharf aus.....
-
Sorry, wenn ich nochmal ablenke
Habe gerade meine Fox, doppelt rechts montiert bekommen
hatte gestern und heute noch mit Fox Kontakt per Mail und Tel: wichtig ist wohl tatsächlich, das die Verbindung (mit den Federn) ordentlich fest gezogen wird, quasi auf Block, ein Rest Beweglichkeit bleibt dann immer noch. DAS sei auch wichtig, um Vibrationen, die vom Motorblock ausgehen, auszugleichen, meint mein Schrauber. Diese beweglichen Stellen im Strang der Auspuffanlagen hätte es schon immer gegeben.
Leuchtet mir als Technik-Legastheniker durchaus ein.Montage incl. 30 K Testrunde über die Dörfer mit guten bis IIIc-Strecken hat insgesamt 50 Minuten gedauert. Die Testrunde war stressfrei und ohne negatives Ergebnis.
SchaumermalWenn das so bleibt, war und ist der Fox n gutes Investment
TJ
@TiJay
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen
Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, daß Du Deinen Beitrag geschrieben hast...
Ich habe ja jetzt auch festgezogen und seitdem ist Ruhe... Ok, ist jetzt auch erst vorgestern gewesen... Aber ich glaube, das war schon des Rätsels Lösung...
Nur schade, daß diese Info nicht weitergegeben wird, jedenfalls ohne Nachfrage... Bräuchten ja einfach nur einen Hinweiszettel zum Auspuff in den Karton legen Dann wäre mir ne Menge Eigenarbeit und die drei Kratzer erspart geblieben
Hörmal, kannst Du mal die Länge der Endrohre (polierte Teil) messen und nen Foto machen, wie weit Deine Endrohre hervorschauen?Diesen Thread hatte ich eigentlich auch für diejenigen eröffnet, die Interesse an der rechtsseitigen Fox-Anlage haben...
Und ich schätze, dies werden nicht wenige sein, weil er schön dezent aussieht...
Als Informationsgrundlage, da man in dem Auspuff-Thread mittlerweile, aufgrund der enormen Länge, nichts mehr wiederfindet...
Aber mittlerweile verkommt dieser Thread wieder in einen Fox-Doppel-Mitte-Thread, obwohl es da längst einen für gibt! -
kannst Du mal die Länge der Endrohre (polierte Teil) messen und nen Foto machen,
hatte ich bereits gemessen, als sie noch vor mir auf dem Tisch lagen
entsprach mit 8,5 cm an der unteren Seite exakt Deinem WertFoto am Auto kann ich noch machen und nachliefern, Geduld muss jetzt erst noch Runde am Wiehengebirge ausrollen (35 Grad )
Wo wir grad über den Fox Rechtsträger schwätze:
ich hatte den kompletten Karton vorher gewogen (13,4 KG) und denn heute nachmittag das ganze Gerödel (alter Auspuff, Teilchen, Verpackung) wieder in den Karton und nochmal gewogen : 13,0 KG
Der Fox ist ja logger n Drittel kleiner -zumindest optisch- aber Gewichtstechnisch scheint es nicht viel auszumachen.
Kann natürlich auch sein, dass meine Messmethode auf der Personenwaage (versteh gar nicht warum kein Fettgehalt der Tröte angezeigt wurd) nicht genau genug ist.Nu aber los, bevor es anfängt zu frieren.
TJ
-
also der FOX rechts wiegt genausoviel wie der Originale.....
-
Ich habe gerade mal versucht, den original ESD auf meiner Personenwaage zu wiegen...
Sie zeigt 9,6 kg an... Das ist aber jetzt nicht aussagekräftig...
Nen Bild von der Anzeige konnte ich nicht machen, da der ESD das Display halb verdeckt... -
also der FOX rechts wiegt genausoviel wie der Originale.....
die 400 gramm Diff, die ich gemessen hatte, sind ja auch nicht wirklich ein Unterschied
Udo
und das Einzelgewicht, kannst Du doch am besten ermitteln:
Postschlumpf auf die Waage - Gewicht merken
Postschlumpf nimmt Tröte auf den Arm und geht wieder auf die Waage - Gewicht merken
und die Diff ist die Tröte.mit dem nicht sichtbaren Display ists beim Kofferwiegen auch immer so ne Sache, und denn am Flugschalter
-
und nen Foto machen, wie weit Deine Endrohre hervorschauen?
2016-25.08.neuer Auspuff II.jpg
you mean this?
und jetzt keine Sprüche zu den Fugen!
TJ