Zymexx/Fox 2x70 rechts

• Kann man an den Endtopf eigentlich auch eine beliebige andere Blende aus dem Sortiment von Fox stecken? Mir schwebt da die Typ 10 mit einem Durchmesser von 90 mm vor.
    Vom Rohrdurchmesser her sollte das Ganze technisch machbar sein, es gibt jemanden mit einem rechtsflutigen FMS-ESD, der eine einzelne 90 mm Blende fährt.

Fährt hier im Forum überhaupt jemand ein anderes Endrohr als jene, die Fox von Haus aus zum ESD anbietet? (Trapez, 2x70 und oval) ?(

MfG
    Manu

'17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

• Das Trapez muss man allerdings wirklich mögen ... oder sich schön trinken ... :saint:

Wohl wahr! Aber so viel vertrag ich nicht, dass das Trapez wirklich meins werden würde! :D

Mir geht's in erster Linie darum, ob jemand eben etwas Anderes als Trapez, Oval oder eben 2x70 fährt. Beziehungsweise ob andere Endrohre aus dem Fox-Sortiment passen, die nicht explizit in Verbindung mit dem ESD angeboten werden. Beispielsweise Typ 10, ein einfaches Rohr.

MfG
    Manu

'17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

• Die Fox Blenden sind dann aber doch gerade ausgeführt und haben nicht den Winkel, den das Ausgangsrohr vom ESD bis zur Blende macht, oder?

Habe mir 2x76 aus dem Fremdzubehör gekauft und musste das mitgelieferte Endrohr mit Flex vom Winkelstück trennen, damit ich das wieder verwenden konnte.

Das Ausgangsrohr vom ESD läuft aber nicht nur mit Winkel von oben nach unten, sondern auch leicht von rechts nach links, es wäre also noch mehr Aufwand nötig um das wirklich gerade zu bekommen.

Dass ein originales Fox Endrohr daher einfach so ohne Anpassung gerade am Heck stehen wird, wage ich zu bezweifeln.

• Das wäre in der Tat allerdings wichtig zu wissen, ob die Typ-10-Blende ohne Anpassung der Schürze richtig passt.

MfG
    Manu

• @KTS und @manu1996 ich fühle mich bewogen zu Antworten, trotzdem ihr mich nicht markiert habt....
    also falls jemand bei FOX ein anderes Rohr bestellt als jenes welches für den FOX Topf vorgesehen ist, werden diese Endstücke mit dem Rohr individuell gefertigt, DASS DIE AUCH PASSEN !!! auch wenn es ein 76 mm Rohr ist. Wenn ihr eine IRGENDEINE Blende kauft ist das natürlich nicht der Fall...

Wäre ja auch noch schöner :thumbup::thumbsup:
    Gruß
    Ernst

• @KTS und @manu1996 ich fühle mich bewogen zu Antworten, trotzdem ihr mich nicht markiert habt....

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich vergessen hatte... :whistling:

Danke Ernst, genau die Antwort hatte ich mir erhofft! Dann weiß ich, was im Frühjahr bestellt wird. 8)

MfG
    Manu