Hallo zusammen,
könnte mal gerade kotzen. Habe bene beim Tank entdeckt, dass bei irgendeiner Schließung der Beifahrertüre mal was dazwischen war. Vermutlich mal das Schloss des Anschnallgurts. Müßig den Schuldigen zu finden, möchte meiner Tochter auch nicht die "Schuld" aufbürden. Ist wohl auch ne Weile her, da beide Stellen schon rosten.
Bei beiden Teile ist Blech verbogen, an der Türfalz, wie auch an der Karosserie. War erst mal nicht so angepisst, weil ich dachte das übernimmt die Vollkasko. Leider nein. Vollkaskoschäden müssen aufgrund eines Unfalls entstehen, und das wäre nach Versicherungsjargon nicht der Fall.
Komme erst am Freitag dazu mal zum fMH und zu einem Lackierer vor Ort zu fahren zur Einholung eines KV.
Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?