Hab erst einmal gewaschen, aber mit genügend Abstand.
Ich werde wohl mit dem Autohaus sprechen
Wasserflecken auf dem Stoffdach
-
-
seit wann hast du die eigentlich?
-
Hmm, sieht nämlich verdächtig nach Hochdruckmalen aus. War der Aufsatz vielleicht nicht ganz gefächert, sodass doch auf einen Punkt im Strahl mehr Druck kam?
Oder es ist wirklich Schneckenschleim... -
seit wann hast du die eigentlich?
Übergabe war vor einer Woche, da hab ichs auch angesprochen.
ich wollte die erste Wäsche abwarten und dann erst hier nachfragen, da ich nicht wusste, ob das normal istBei mir war mit dem Strahler alles ok und schnecken hatte ich noch nie auf dem Auto
-
Ich geh mit meinem Hochdruckreiniger auch recht rigoros an das Verdeck heran. Nach dutzenden Wäschen gibts da Null Probleme.
Würde daher auch eher sagen, dass es sich um Tierspuren oder "Knickkanten" durch "Offen-Trocknen" handeln könnte. -
knickkanten würde ich ausschließen. Das zweit Bild zeigt doch den Teil vom Dach, der im Kasten dann ganz oben liegt, oder?
-
knickkanten würde ich ausschließen. Das zweit Bild zeigt doch den Teil vom Dach, der im Kasten dann ganz oben liegt, oder?
richtig
-
Tipp von mir: Hochdruckreiniger.
Warum?
Man stelle sich vor, man steht mit der Lanze links neben dem Auto. Wenn man nun aufs Dach "feuert", bekommt die Seite den höchsten Druck ab, und wenn man flach übers dach hinweig schießt nimmt der Druck ab. ... eben auf jenen bild gut zu sehen, wie nach "hinten" (aka rechts ;)) die Spuren weniger stark ausgeprägt sind.Nochmal kurzes ganz allgemeines Statement (Etwas unabhängig vom Thread):
Auch wenn andere User der Meinung sind, dass es keine Probleme macht: Finger weg davor mit der Hochdruck-Lanze gen Dach zu gehen! -
Hmm, sieht nämlich verdächtig nach Hochdruckmalen aus.
Für mich auch.
Übergabe war vor einer Woche, da hab ichs auch angesprochen.
Hört sich ganz stark danach an, als wenn der Azubi das Auto vor der Übergabe waschen durfte