Lackierung in anderer Mazda-Original-Farbe

  • Besteht die Möglichkeit, den Mx-5 ND in einer Mazda-Originalfarbe lackieren zu lassen, die für den Mx-5 ND (zumindest in Deutschland) aber eigentlich nicht zur Verfügung steht? Zum Beispiel Meteor Grey Mica. Oder hoffentlich ab nächstes Jahr die Gottfarbe machine grey. Ich frage, weil ich auf folgendes gestoßen bin: http://www.123lack.de/autolack…r-grey-mica-42a-lackspray


    Kann ich damit vom Fachmann den ND lackieren lassen? Dann kann ich mir den nämlich in weiß bestellen, die Kosten für eine andere Farbe sparen und den gleich in meiner Wunschfarbe lackieren lassen. Hat jemand eine Ahnung, was sowas roundabout kosten würde?

  • Meteor gray ist nur die englische Bezeichnung für das Graphitgrau in Deutschland, wenn ich mich nicht vertue. Siehe u.a.:
    http://www.ilmotorsport.de/sho…02664cc75024847572f71e77e

    Echt jetzt? Dann würde der ja von außen genauso aussehen wie der hier 8o:love: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Traum! Wenngleich machine grey (oder matrix grau metallic, wie es in Deutschland heißen wird) mein unangefochtener Favorit bleibt.

  • Echt jetzt? Dann würde der ja von außen genauso aussehen wie der hier 8o:love:


    Traum! Wenngleich machine grey (oder matrix grau metallic, wie es in Deutschland heißen wird) mein unangefochtener Favorit bleibt.

    Korrekt. Sind die gleichen Farben.
    Such Dir doch einen Händler, der einen in der Farbe als Vorführer hat und guck Dir das in natura an - besser als 1000 Bilder.

  • Lackieren lassen wäre für mich keine Option.
    Gerade bei einem Neuwagen erwartet man ein umso perfekteres Ergebnis und das kostet richtig Geld.
    Die Qualität der Lackierung skaliert mit dem Preis, den man bereit ist zu zahlen.
    Dazu kommt, dass das komplette Auto zerlegt werden muss.
    Auch das würde ich bei einem Neuwagen nicht wollen.

  • Alles klar. Danke für die Info! Dann werde ich eine der originalfalben nehmen.


    Ich habe übrigens Mazda angeschrieben bzgl. der Verfügbarkeit der Farbe Machine Grey auch für andere Modelle als den RF und das bekam ich als Antwort:


    Guten Tag Herr XY,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. August 2016. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Mazda MX-5 bzw. Mazda Mx-5 RF.


    Die Farbe Matrixgrau Metallic wird zunächst nur für den Mazda MX-5 RF erhältlich sein. Derzeit liegen uns keine Informationen seitens des Herstellers vor, ob zu einem späteren Zeitpunkt diese Farbe auch für den Mazda MX-5 mit Soft-Top angeboten werden wird.


    Wir bedauern, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Auskunft geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors Deutschland GmbH


    1. merkwürdig, dass sie schreiben "seitens des Herstellers". Sie sind doch selbst der Hersteller der Autos und entscheiden daher darüber, welches Auto diese Farbe bekommen soll.


    2. stimmt das schonmal nicht, weil wenn ich richtig gelesen habe, bekommt mindestens der CX-9 (zumindest die US-Version) ebenfalls Machine Grey.


    Ich würde also sagen, die Mazda-Antwort ist eine klassische nichts aussagende Antwort getreu dem Motto: abwarten und Tee trinken. Oder was meint ihr?


    lars7249: Das habe ich auch vor. Mal sehen, welchen Händler ich da auftreiben kann.

  • zu 1: Dir antwortet Mazda D und die sind nicht Hersteller
    zu 2: Ob der CX9 nach D kommt ist m. W. nach noch nicht klar. Daher aus D Sicht...


    Aber natürlich ist es eine Standardantwort. Erwartet hier jemand allen Ernstes etwas anderes auf eine Mailanfrage? I. d. R. erhalten die Jungs im Kundenservice echte Infos als letztes. Ist leider so...


    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Mazda Motors Deutschland GmbH ist der Generalimporteur für Deutschland, die importieren Fahrzeuge, aber die haben noch nie ein Fahrzeug entwickelt oder gebaut.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Importeur


    Die haben auch keine Insider-Informationen was beim Hersteller der Fahrzeuge (Mazda Motor Corporation in Japan) passiert, da es völlig unterschiedliche Unternehmen sind. Das ist anders als Beispielsweise bei Mazda North America, welche zu Mazda Motor Corporation gehören:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…North_American_Operations


    edit: Oops, nicht unabhängig. Auch Mazda Deutschland gehört zu 75% Mazda Motor Corp. & zu 25% der Mazda Motor Logistics Europe N.V. Dennoch:


    Zitat

    Die Mazda Motors (Deutschland) GmbH (MMD), Leverkusen, erbringt Vertriebsleistungen für die Neufahrzeuge der Konzernobergesellschaft Mazda Motor Corporation, Hiroshima/Japan, sowie entsprechende Vertriebsleistungen für die Ersatzteile der Marke MAZDA. Die Beschaffung der aus Japan bezogenen Fahrzeuge erfolgt gemäß vertraglicher Vereinbarungen über die Mazda Motor Logistics Europe N.V., Willebroek/Belgien (MLE). Zwischen der Mazda Motor Corporation, der MLE sowie den Mazda Vertriebsgesellschaften in Europa besteht ein vertraglich vereinbartes Transferpreis-Abkommen, das den Vertriebsgesellschaften einen Gewinn innerhalb einer bestimmten Bandbreite garantiert.


    und:


    Zitat

    Forschung und Entwicklung
    Die Aufgaben für Forschung und Entwicklung erfolgen auf Ebene des Konzerns, wobei hierbei auf fünf weltweite Standorte zurückgegriffen wird. Diese Standorte sind Oberursel bei Frankfurt, Yokohama und Hiroshima in Japan, Los Angeles in den USA sowie Shanghai in China.


    D.h. obwohl die Konzernmutter auch in Frankfurt F&E betreibt, ist das komplett unabhängig von Mazda Motors Deutschland, welche nur Vertriebsleistungen erbringen.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

    Einmal editiert, zuletzt von Sencer ()