Ich bin auch trocken geblieben.
Meiner ist ein Glanzjahreswagen und steht immer draußen vor der Tür.
Bis jetzt kein Wasser eingedrungen.
Welcher Politur benützt du. Ich suche auch nach einen Glanz Jahres Politur
Ich bin auch trocken geblieben.
Meiner ist ein Glanzjahreswagen und steht immer draußen vor der Tür.
Bis jetzt kein Wasser eingedrungen.
Welcher Politur benützt du. Ich suche auch nach einen Glanz Jahres Politur
Ich bin auch trocken geblieben.
Meiner ist ein Glanzjahreswagen und steht immer draußen vor der Tür.
Bis jetzt kein Wasser eingedrungen.
Suhuper! Wenn deiner immer draußen vor der Tür steht - hast du schon starke Verschmutzungen des Stoffdaches erleiden müssen beispielsweise von all dem, was von den Bäumen so runterkommt oder aus sonst irgendeinem Grund? Denn ich überlege ernsthaft mir einen Garagenplatz für meinen Miata zu organisieren, weil ich gesehen habe, was Mutter Natur in relativ kurzer Zeit mit laternenparkenden Autos machen kann.
Welcher Politur benützt du. Ich suche auch nach einen Glanz Jahres Politur
Bis jetzt noch keine ich habe meinen MX-5 mit A1 Wax behandelt.
Wenn er länger nicht gefahren wird habe ich immer die Halbgarage darauf.
Bis jetzt hat immer eine normale Handwäsche gereicht.
Na dann könnte man ja schon was zur Haltbarkeit sagen: Es soll ja ein Ganzjahresauto werden. Wie ist das, wenn ich 1-2 Stunden durch strömenden Regen fahren würde - sitze ich drinnen dann im Nassen? Ich würde mich einfach über ein paar Infos freuen.
Neulich 4 Stunden durchs Allgäu geschwommen, innen alles trocken, auch die "nur" manuelle Klimaanlage vom CL hat die Scheiben innen ordentlich freigehalten.
Beim "Laternenparken" einfach nicht unter die Laterne (Vogelsch....) oder Bäume (ebenso + div. pflanzliche Ausdünstungen, Blätter, Äste....) parken, sondern den freien Himmel bevorzugen und zwei, drei Schritte mehr laufen
Super! Dann brauche ich scheinbar nicht zwingend eine Garage. Mir ist noch folgender Gedanke gekommen im Vergleich zum Hardtop: da ich ein sehr spontaner Mensch bin und nicht im Voraus mir schon überlegen möchte ob ich offen oder mit Verdeck zu fahren möchte, würde der Roadster mehr Sinn ergeben.
Was meinst du mit Hardtop? Es gibt im Moment kein festes Hardtop für den ND (abgesehen von einer leichten Schale für den Renneinsatz) und es deutet sich auch nicht an, das jemand eines bauen möchte.
Beim NC gab es das Roadster Coupe (von Amerikanern gern als Power Retractable Hardtop bezeichnet), bei dem musste man eben ca. 12. Sekunden stehen, um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Mit einem nachrüstbaren Modul ging es dann auch bei langsamem Tempo während der Fahrt. Beim MX-5 RF soll das ja anscheinend ab Werk möglich sein.
Selbstverständlich freue ich mich auch immer wieder, dass ich das Dach einfach jederzeit während der Fahrt auf- und zuklappen kann. Aber dieser Coolness-Faktor sollte sicher nicht das einzige Argument für oder gegen eines der beiden Dachkonzepte sein.
Die günstigste Garage hier in 5km Umkreis kostet schon 35€/Mon. Ein Ersatzverdeck kostet (zumindest für den NC) 850€. Wenn das Verdeck jetzt mindestens 25 Monate hält wäre es immer noch günstiger als eine Garage. Also alles easy.
Bei mir in der Gegend würde eine mindestens 50€/mtl. kosten, eher mehr. Ist schon eine Hausnummer. Ich wohne allerdings in einem Wohngebiet, in dem es praktisch keine Laternenparkplätze ohne Bäume gibt. Ist alles sehr grün bewachsen hier. Und da kommt schon was runter von den Bäumen. Da geht es mir nicht nur ums Dach sondern auch um den Lack. Bei meinem jetzigen Auto habe ich schon einen ganzflächigen Lackschaden von diesen braunen Dingern von den Bäumen :(. Mal abwarten.
wenn es dir wirklich um den Lack geht, dann kommst du nicht um eine Garage drum herum. (das Dach ist da fast noch unproblematischer
Ansonsten:
Jap, Bremen ist schon unangenehm grün
Meiner parkt hier seit beinah auch 24/7/365 vor der Tür.
Inzwischen sag ich mir: ist ein Gebrauchsgegenstand und als Laternenparker kannst du eh nicht zu penibel mit den Lack sein... Ergo: regelmäßig in die Waschstraße. Hinterlässt vielleicht ein paar schlieren mehr als bei einer ordentlichen handwäsche, aber was sind schon ein paar schlieren im Vergleich zu den Mist den dir Passanten unter Umständen antun werden
Damit solltest du dich auch schon mal abfinden :p.
Alles anzeigenwenn es dir wirklich um den Lack geht, dann kommst du nicht um eine Garage drum herum. (das Dach ist da fast noch unproblematischer
Ansonsten:
Jap, Bremen ist schon unangenehm grün
Meiner parkt hier seit beinah auch 24/7/365 vor der Tür.
Inzwischen sag ich mir: ist ein Gebrauchsgegenstand und als Laternenparker kannst du eh nicht zu penibel mit den Lack sein... Ergo: regelmäßig in die Waschstraße. Hinterlässt vielleicht ein paar schlieren mehr als bei einer ordentlichen handwäsche, aber was sind schon ein paar schlieren im Vergleich zu den Mist den dir Passanten unter Umständen antun werden
Damit solltest du dich auch schon mal abfinden :p.
Klingt fast, als wärest du Bremer? Waschstraße oder Waschanlage? Kannst du (falls du Bremer bist) ein paar gute hier für Cabrios empfehlen? Bisher bin ich nur auf Aral aufmerksam geworden. Und die sind bekanntlich meistens die teuersten.
Edit: Ou ja, sehe gerade bei Wohnort: Bremen bei dir