Der ND von wir-seen-uns

• welche hast du genommen? mit oder ohne Can-Bus?

Yesss, genau wies @lars7249 scho gsagt hat, sind die 31mm LED-Soffitten.
    Kannst du im Set für Innenraum und Kofferraum in verschiedenen Farben auch in der Bucht bekommen.....
    http://www.ebay.de/itm/MaXtron…xm4EmqVKV7cmxxFA#shpCntId

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Das gefällt mir schon außerordentlich gut. Da ich aber zwei doch sehr linke Hände habe, hier eine vielleicht blöde Frage: Kann ich einfach das Plasitkteil abklipsen und problemlos 1:1 die vorhandene Leuchteinheit austauschen?

Außerdem interessiert mich die Helligkeit. Grundsätzlich ist LED vermutlich einiges heller als die Standard-Funzel, vor allem, wenn ich dieses Bright Weiß nehme. Aber wie ist es mit den farbigen LEDs? Ist der Innenraum dunkler als vorher? Oder heben sich höhere LED Leuchtkraft und "dunkleres" Blau gegenseitig auf und die Helligkeit bleibt die gleiche? Oder ist es sogar trotz blauer Beleuchtung heller als vorher?

Oder nehme ich rot?

Fragen über Fragen... :?:

• - Im Kofferraum muss ein Teil der Verkleidung gelöst werden (alles diese typischen Clipse), um die Leuchte einzusetzen. Dann aber reines austauschen. Die Leuchtkraft ist schon enorm, die Serienbeleuchtung dagegen nur ein Witz.

- Im Innenraum ist es wohl etwas Fummelei die Abdeckung zu lösen - deswegen habe ich nur im Kofferraum LED verbaut. (Nutze die Leuchte vorne ohnehin nicht, sodass mich die helle wohl nur beim einsteigen nerven würde :P )

- Zur Helligkeit kann ich nicht viel sagen, außer dass es in meinem alten Yaris mit bunter Beleuchtung doch etwas dunkler wurde. Inwiefern sich das alles in diesem Fall aufhebt, werden die Praxis-Tester wohl berichten können. ;)

Erstmal hab ich an meinem Winterprojekt genügend zu tun. Eventuell kommt dann in 1-2 Jahren auch in den Mixxer rote Beleuchtung. :D

• - Im Kofferraum muss ein Teil der Verkleidung gelöst werden (alles diese typischen Clipse), um die Leuchte einzusetzen. Dann aber reines austauschen. Die Leuchtkraft ist schon enorm, die Serienbeleuchtung dagegen nur ein Witz.

- Im Innenraum ist es wohl etwas Fummelei die Abdeckung zu lösen - deswegen habe ich nur im Kofferraum LED verbaut. (Nutze die Leuchte vorne ohnehin nicht, sodass mich die helle wohl nur beim einsteigen nerven würde :P )

Im Kofferraum lässt sich die Leuchte zum Tausch mit einem kleinem Schraubendreher einfach aushebeln.
    Im Innenraum ebenfalls mit kleinem Schraubendreher gefühlvoll links und rechts das Glas abhebeln.
    Um Macken zu vermeiden ggf. die Schraubendreherspitze mit einem Taschentuch umwickeln.

• Im Kofferraum lässt sich die Leuchte zum Tausch mit einem kleinem Schraubendreher einfach aushebeln.Im Innenraum ebenfalls mit kleinem Schraubendreher gefühlvoll links und rechts das Glas abhebeln.
    Um Macken zu vermeiden ggf. die Schraubendreherspitze mit einem Taschentuch umwickeln.

Hat lars7249 scho wieder Recht (.....der wird mir hier langsam unheimlich ^^ )
    Im Kofferraum absolut nichts mit Verkleidung lösen, ich hab da zB ganz einfach ne Scheckkarte genommen.
    Im Innenraum dann genau richtig mit Schraubendreher, Taschentuch und ein bisschen vorsichtig sein.
    Absolut 0 Problem und wenns dir hilft, ich auch zwei Linke Hände und trotzdem in 5 Minuten erledigt :thumbup:

LEDS sind grundsätzlich heller als die Standards, durch die Farbe allerdings auch wieder etwas dunkler als weiße.
    Da der Innenraum genau wie der Kofferraum rcht überschaubar sind hab ich bisher immer alles gesfunden was ich vielleicht ma gesucht hatte oder anseen wollte.
    Insgesamt, ich finds einfach super und auch ma was ganz anderes als des übliche langweilige Weiß.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Bevor ich da an irgendwas mit Schraubenzieher oder ähnlichem ran gehe, ziehe ich lieber die 4 Clipse der Verkleidung raus und fertig ist. ;) Dass das Ding sich SO einfach auch mit Scheckkarte lösen lässt, hatte ich nun nicht angenommen. Ist dann natürlich genauso einfach, letztlich führen alle Wege nach Rom. :D

Sollte auch keinesfalls abschreckend wirken - ist wirklich kinderleicht und mit etwas Gefühl kein Problem. :thumbup: