Hm ok verstehe, ja das kann dann nervig werden.
-
-
In diesen Fall würde ich es als Dröhnen bezeichnen und wäre ein NoGo.
Beim Spider habe ich vorsoglich etwas CarHifi Dämmung in die Kofferraummulde geklebt. -
Ich habe heute die Lieferung erhalten um den Sound Enhancer ausbauen zu können. Das hab ich eben getan.
Im Laufe des hiesigen Gespräches klang an dass das von mir als unangenehm empfundene Wummern des Remus Catback eventuell durch den SE entstehen könnte.
Ganz klares nein. Der Wagen ist ein paar Gramm leichter und hat ein bisschen weniger unnütztes Zeug aber ich höre keinen Unterschied. Vielleicht zischt er leiser. Ein Störgeräusch weniger.
Am Montag wird der Remus auf Axlback zurückgebaut. Ich bin gespannt wie es dann klingt. Wummert es immer noch dann steht die ganze Anlage in Kürze hier zum Verkauf und ich ordere einen Topf bei ATH oder Zymmex.
Melde mich frühestens Mittwoch mit einem Ergebnis; bin unterwegs.
Hey Pepe,
ich bin gespannt auf das Ergebnis ohne Remus VSD. Ich empfinde das Wummern unter 2000 Umdrehungen als ziemlich unangenehm.
-
Bei dem Sauwetter steht der Wagen. Feedback kommt wenn es nicht mehr regnet!
-
Servus zusammen,
letzte Woche habe ich den Remus ESD bestellt und am Freitag montiert auch weil die Infos darüber hier wirklich Klasse waren/sind.
Habe die FMS Anlage vor 2 Monaten Probe gehört (die Komplettanlage) welche eigentlich mein Favorit war - bis zum Probehören.
Soundtechnisch ist sie etwas bassiger klar aber dafür dass es ab Kat ist und somit auch etwas teurer hätte ich schon etwas mehr erwartet.Somit hätte ich dann eigentlich nur den ESD von FMS genommen und ihn dann etwas bearbeiten lassen. Allerdings kam hinzu dass ich auf den Endrohren
des Endtopfes ab Werk 2 Blenden montiert hatte welche mir so gut gefielen dass ich auf diese nicht verzichten wollte.Deshalb kam ich auf den Remus da man hier die Endrohre nicht dazu nehmen muss und somit mit nur dem ESD sehr günsig weg kommt.
Aber ganz ehrlich hätte für diesen unglaublich geilen Sound auch mehr für den ESD bezahlt.
Klar habe ich mir den Sound durch die Infos hier (dehalb wurde er natürlich auch bestellt) schon gut vorgestellt aber so gut und nur mit einem ESD einfach Wow!
Mein Problem ist jetzt nur noch dass die Blenden zwar super passen aber nicht lang genug sind dh sie sind etwas unter dem Auto
schauen also nicht weit genug heraus. Steh persönlich jetzt auch nicht drauf wenn es ein gefühlter Meter ist aber etwas bzw. Bündig muss es natürlich sein.Habe gestern gleich ein passendes Rohr bestellt welches zugeschnitten wird und an den ESD Ausgängen per Schellen montiert wird so dass die Blenden
schön bündig zum Heck montiert werden können.LG
-
So. Heute früh eine Extrarunde zur Arbeit gedreht. Offen.
Durch den Rückbau von Catback auf Axlback hat das Wummern und Dröhnen deutlich abgenommen. Der Rest davon ist vollkommen erträglich. Manchmal ist weniger eben mehr....
Sobald ich mit dem R4 fertig bin werd ich mir nochmal die Bleche im Kofferraum anschauen bzgl. Schwingungsdämpfung.
Aber Remus kann bleiben.
-
So. Heute früh eine Extrarunde zur Arbeit gedreht. Offen.
Durch den Rückbau von Catback auf Axlback hat das Wummern und Dröhnen deutlich abgenommen. Der Rest davon ist vollkommen erträglich. Manchmal ist weniger eben mehr....
Sobald ich mit dem R4 fertig bin werd ich mir nochmal die Bleche im Kofferraum anschauen bzgl. Schwingungsdämpfung.
Aber Remus kann bleiben.
Habe auch den Axlback am Ignition verbaut und bin mit dem Sound super zufrieden
-
So. Heute früh eine Extrarunde zur Arbeit gedreht. Offen.
Durch den Rückbau von Catback auf Axlback hat das Wummern und Dröhnen deutlich abgenommen. Der Rest davon ist vollkommen erträglich. Manchmal ist weniger eben mehr....
Sobald ich mit dem R4 fertig bin werd ich mir nochmal die Bleche im Kofferraum anschauen bzgl. Schwingungsdämpfung.
Aber Remus kann bleiben.
Super, vielen Dank für die Info
Jetzt noch die Frage, hat zusätzlich zu dem geringeren Wummern auch der Sound merklich abgenommen? Also ist er leiser geworden, bzw, hat sich der Sound verändert?
Wenn dem so wäre, handelt es sich bei dem VSD lediglich um einen "Wummerrohr" , dann kommt er natürlich direkt raus.
-
Fotos kommen?
-
Guten Morgen liebe MX-5 Gemeinde
Ich heiße Karsten, bin 28 Jahre alt und seit Mitte des Jahres ein zufriedener Besitzer eines MX-5 ND.
Aufgrund des netten Umgangs, der tollen Hilfsbereitschaft und interessanten Themen in diesem Forum, habe ich immer eifrig mitgelesen und möchte nun auch einen Teil dazu beitragen.Seit anderthalb Monaten habe ich den Remus Sportauspuff ab KAT, mit dem ATH Diffusor verbaut und möchte einmal meine Eindrücke schildern.
Die Verarbeitung ist hervorragend und der Klang ist sonor, kernig und es hat sich nach rund 1300KM auch ein Blubbern bei der Gaswegnahme entwickelt.
Die Lautstärke ist ordentlich beim Gas geben und im Stand recht leise. Alles in allem Klingt es sehr "erwachsen" und nach mehr Hubraum als tatsächlich vorhanden.Das beschriebene Wummern bei knapp unter 2000rpm ist bei meinem Auspuff auch vorhanden. Es ist meines Erachtens ähnlich wie mit einem gut aufgedrehten Subwoofer.
Trotzdem stelle ich mir aktuell noch die Frage, ob der Sportauspuff aus dem Hause ATH evtl. doch besser zum Wagen passt, da dieser wohl (wie auf der Website beschrieben) extra
auf den MX-5 angepasst wurde. Leider habe ich diesen noch nie Live gehört und der Klang in den Videos ist ein guter Anhaltspunkt, jedoch nicht immer der Realität entsprechend.Bei Interesse kann ich natürlich gerne mal Fotos oder Videos Online stellen.
Ich freue mich auf jeden Fall nun ein Teil dieser netten Gemeinde zu sein und freue mich auf weitere interessante Themen und was sonst noch so kommt