Remus Sportauspuff

• Ich akzeptiere dass du gern Geld ausgibst für etwas "Komfort" bei der Montage.
    Die Frage wäre: Würdest du es nochmal tun, wenn du dabei mal locker >200€ mehr ausgeben musst?

Technisch fällt mir halt schlichtweg keine Pro-Argument ein.

Nur um das nochmal in Zahlen zu fassen:
    Die komplette REMUS Cat-Back (ab KAT) Anlage bekommt man mit 4Stk. CarbonEndrohren für unter 800€, wenn man es richtig anstellt. Nur den ESD + Endrohre für deutlich unter 600€

Da wird es preis-leistungstechnisch für die etablierten Auspuff-Anbieter schon eng.

• Der Preis für die Remus Komplettanlage war für mich ok.
    Ich habe tollen Remus Service genossen.
    Ich würde wieder wegen der Kugelköpfe die Endrohre kaufen.
    Gruss und Ende dazu :D
    Ralf

• Nur um das nochmal in Zahlen zu fassen:
    Die komplette REMUS Cat-Back (ab KAT) Anlage bekommt man mit 4Stk. CarbonEndrohren für unter 800€, wenn man es richtig anstellt. Nur den ESD + Endrohre für deutlich unter 600€

Ähm... Wie? :D

Also wenn ich von der Konstellation mit den günstigeren geraden Endrohren ausgehe bin ich inkl. Rabatt den es momentan gibt bei 1.050€. Bei der Variante mit den teuereren abgeschrägten bei 1.395€.

Klar die nehmen Preisvorschläge an aber nochmal 20 bzw. 40% runter?

Ich bitte um Erläuterung weil dann würde ich SOFORT zuschlagen. :)

• Achso ne dann habe ich dich falsch verstanden. Du meinst also original VSD und ESD und dann nochmal nachgebaute Remus Endrohre?

Falls ja, hast du eine Bezugsquelle für die Endrohre? VSD und ESD auf der Remus Seite kaufen?

• Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Der Sportauspuff kommt durch den grösseren Durchmesser näher an die Schürze, über Anschmoren wurde hier ja schön genug berichtet. Der Komfort die Endrohre durch den Kugelkopf von der Schürze weg besser auszurichten war mir das Geld wert. Aber jeder wie er mag ;)

Die Akrapovic, die hier genannt wurden sind ja aber auch (ausm Kopf waren es glaub 8mm) kleiner im Durchmesser.

Also ist der Durchmesser hier kein Argument.

Jedem das seine, die Remusteile sind ja auch schick .. Aber der Preis ist happig.

MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

• Ndpedro - du meinst ja bestimmt die/ den lackierten OEM-Spoiler.
    Natürlich kann auch in dem entpr. augeschnitten werden. Da er lackiert ist, sollte man wohl aber etwas vorsichtiger sein und die Schnittränder ggf. abkleben und im Klebestreifen schneiden
    (wurde mir mal bei einem anderen Fahrzeug so empfohlen - hab es dann aber machen lassen).