Remus Sportauspuff

• Auf der Remusseite von dir steht aber nur Sportauspuff. Ist die Anlage überhaupt ab Kat? Weil auf der anderen Seite kostet die Anlage mit nur VSD auch um die 800. Erst ab 1000€ insg. gibts ab Kat.

Und gibts jemanden, der mir meine anderen Fragen beantworten kann?

MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

• Hast du also den Diffusor montiert und müsstest somit nichts ausschneiden?

Wie bist du bei der Montage vorgegangen?

MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

• Wo von Werk aus im Fänger keine Öffnung ist (also alles außer rechtsseitig), muss logischerweise ausgeschnitten werden - sofern man eben (wie von Werk) nicht nur zwei Endrohre rechts haben möchte. Ein passender Diffusor (wird auf Fänger aufgeklebt und) deckt die nie ganz symetrische/ sauberen Ausschnittb dann halt ab. Schneiden geht grds zB mit einem scharfen Teppichmesser (bei den Fragen aber besser nicht selber machen, sondern alles machen lassen;).

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Wo von Werk aus im Fänger keine Öffnung ist (also alles außer rechtsseitig), muss logischerweise ausgeschnitten werden - sofern man nicht nur zwei Endrohre rechts haben möchte. Ein passender Diffusor deckt die nie ganz symetrische/ sauberen Ausschnitte halt dann ab. Schneiden geht grds zB mit einem scharfen Teppichmesser (bei den Fragen aber besser nicht selber machen, sondern alles machen lassen;).

Danke dir, also Diffusor nur als Verdeck, danke das wollte ich wissen!
    In den Beiträgen waren die Formulierungen, die den Diffusor begründeten nämlich etwas komisch..

Und ach was, ich fange ja gerade an mich zu informieren, für sowas ist doch ein Forum da. Will schon Mal selbst probieren. :)

MX5 ND

• So lange du dich dann nicht ärgerst, dass du dich verschneidest und der Ausschnitt nicht durch den Diffusor sauber abgedeckt wird oder das saubere Verkleben schief geht... - ist ja alles gut - alles kein Hexenwerk - seine Fähigkeiten aber gesund einschätzen ist trotzdem selten verkehrt ;)
    Gutes Gelingen - so oder so !

• Das ich da jetzt nicht Anfang ohne Maß rumzuschnippeln ist schon klar..

Irgendwann ist immer das erste Mal..

Danke dir!

MX5 ND

• kann man gut selber machen. Schablone zum Ausschneiden erklärt sich von selbst. Der ATH Diffusor deckt alles Top ab und passt auch super zu der Remus.

• kann man gut selber machen. Schablone zum Ausschneiden erklärt sich von selbst. Der ATH Diffusor deckt alles Top ab und passt auch super zu der Remus.

Super danke dir!

Sobald das Geld zusammen ist, werd' ich meine Erfahrungen hier schildern.

Nochmals: Super, dass hier so schnell und sorgfältig geantwortet wurde. Bin beeindruckt!

MX5 ND

• Super danke dir!
    Sobald das Geld zusammen ist, werd' ich meine Erfahrungen hier schildern.

Nochmals: Super, dass hier so schnell und sorgfältig geantwortet wurde. Bin beeindruckt!

Den Original Auspuff musst du mit einem Rohrschneider abschneiden, wenn Du eine Komplettanlage montieren willst. Wenn du keinen hast also auch ordern oder Werkstatt des Vertrauens aufsuchen ;)