Remus Sportauspuff

• Guten Tag!

Ich war bisher noch nicht aktiv im Forum, habe aber fleißig mitgelesen und kenne den Remus Thread auswendig.

Ich möchte mir Mitte/Ende dieses Jahres eine Anlage ab Kat gönnen, der Sound von Remus schien mir laut Soundfiles am basslastigsten zu sein.

Nun gibt es von meiner Seite ein bisschen Verwirrung X/ :

1. Heckschürze ausschneiden: Habt ihr das selbst gemacht und wenn ja, wie seid ihr für ein optimales Ergebnis vorgegangen?

2. Heck-Diffusor: Googlen bringt mich hier nur auf die physikalischen Vorteile, nicht etwa auf Dinge wie hier genannt wurden: "Kaufe den Diffusor, dann muss ich nicht ausschneiden" (???)). Wofür brauche ich nun zB den ATH Heck-Diffusor?

3. Es gibt 2 Remusshops mit jeweils komplett anderem Layout. Ist da einer ein Drittanbieter und der andere wirklich das "Original"? Denn um den hier angepriesenen Preisnachlass anzufragen, müsste ich wissen bei welchem der 2 Shops man das macht.

4. Tolle Anlagen, sehen wirklich super aus und die Soundfiles sind auch toll. Viel Spaß mit euren Brummern und gute Fahrt noch! :rolleyes:

MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

• Nö.
    Meine diesen SHOP!
    Mittels Preisvorschlag gehen nochmal rund 10% weniger als im Shop angegeben.
    Besonders zu beachten:
    Man kann die ESD auch ohne Endrohre bestellen und dann z.B. beliebig günstigere oder andere verwenden.
    ESD + MSD ohne Endrohre gibt es für unter 600€

Hab an meinem Remus auch Carbon-Endrohre von Akrapovic mit Anschlussdurchmesser 63mm. :thumbup:

• Ich finde den Remus Shop schon ziemlich verwirrend aufgebaut.

REMUSSHOP – DER SHOP für REMUS PKW Sportauspuffanlagen
    Sportauspuffe für alle Marken jetzt auf Remusshop.de kaufen. Gratis Lieferungs, 14 Tage Rückgaberecht etc.
    www.remusshop.de

Der Auspuf in diesem Link ist ohne Endrohre und kostet 381,28 €. Richtig?

Dann kommen noch die Endrohre aus diesem Link dazu:

https://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=6375

Die kosten dann nochmal 466,- € extra, d. h. die ganze Anlage kostet 847,28 €. Richtig?

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Richtig!
    Bei remusshop.de kannst du aber auch Preise vorschlagen und oft sind so nochmal 5-10% drin.
    Bei den Endrohren sogar etwas mehr.

Bei Remus kaufst du immer Endtopf und Endrohre getrennt.
    Das haben sie sich wohl bei Akrapovic so abgeschaut. Und die Apothekenpreise für die Carbon/Titan Endrohre ebenfalls.
    Aber: man muss ja nicht die originalen nehmen - gibt genügend Alternativen mit Anschlussdurchmesser 63mm ;)
    So kann man zB. 76mm statt der 84mm verwenden.

Wenn du es richtig anstellst, bekommst du die EG ab Kat Anlage inkl. günstiger Endrohre für deutlich unter 800€

• Aber: man muss ja nicht die originalen nehmen - gibt genügend Alternativen mit Anschlussdurchmesser 63mm ;)
    So kann man zB. 76mm statt der 84mm verwenden.

Wenn du es richtig anstellst, bekommst du die EG ab Kat Anlage inkl. günstiger Endrohre für deutlich unter 800€

Ok, dann war mein Eindruck von einer einer unverschämten Preispolitik ja richtig. Den Grund warum die Endrohr teurer sind als der Topf kennt REMUS wahrscheinlich nicht mal selber. :D

Welche Alternativen meinst du denn? Mir fällt auf anhieb nur NAP ein.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• An die Remus Fahrer. Könnt ihr bitte mehr Videos hoch laden mit der Info was alles gemacht worden ist? Am besten mit eigener Klang Beschreibung (von zb 2000u/min - 6500u/min).

Würde mir am besten mal live eine anhören wollen. Wenn jmd im Umkreis Darmstadt (+60km) wohnt ,bitte bescheid geben.

Gruß Base