Remus Sportauspuff

• Und der Original Auspuff oder jeder normale ESD hat bzw. benötigt diese ebenfalls nicht. ;)
    Sowas ist nett, wenn man den ESD nur bescheiden positionieren kann - Pflicht aber sicher nicht.

Es gibt keinen rationalen Grund 800€ für Endrohre zu bezahlen.

btw. gibt es auch von REMUS günstige Bezugsquelle.
    Ob wirklich REMUS drin steckt? ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Akrapovic Endrohre sehen super heiß aus :thumbup: Akrapovic hab ich auch meinem Mopped. Es gibt noch eine andere Variante, die mich noch etwas mehr anspricht.

shopping (3).jpg

Könnte sehr wahrscheinlich ein neues Projekt werden in Verbindung mit meinem Fox ESD mittig :thumbsup:

Welche Variante meinst du denn? Würde mich einfach mal interessieren.

Vllt kann ja mal jemand der den ESD mit den ori Remus Endrohren hat kurz anmerken ob der Kugelkopf nötig war oder ob es auch ohne funktioniert hätte...

Naja rational ist das was wir hier machen alles nicht so wirklich :D Wir wissen aber alle was wir mit der Kohle machen also was solls? Aber bei 800€ für Endrohre hört der Spaß bei mir auch auf...

• Hey...

Hab meinen Remus gerade geliefert bekommen.
    Allerdings fälschlicherweise an meinen Arbeitsplatz.

(Paypal sei Dank)

Da ich mit dem Mixxer hier bin bleibt die Anlage wohl bis morgen liegen. :) Krieg ich nicht transportiert.

Denke aber, dass ich am Wochenende zur Montage komme. Wollte das ohnehin mal etwas dokumentieren bzw. bebildern und ggfls. mal Soundfiles vorher nacher erstellen.
    Dann kann ich ja auch von der Kugelgelenk-Erfahrung berichten.

Gruß

Wolf

MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1

"... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

• Welche Endrohre?

:thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

• Na die Wahl auf REMUS war bei "Wolf" natürlich unumgänglich. :thumbsup:
    Ne... Quatsch...

Die Wölfe am Heck passen zwar gut. Aber ausschlaggebend war die Erwartung eines möglichst dumpfen Sounds.

Endrohre habe ich die ganz einfachen.
    Erstens passten sie noch ins Gesamtbudget. Das hatte ich auf 600 Euro gedeckelt.
    Zweitens geht es mir zu 90% um den Sound.
    Drittens gewinnt die Optik ja schon durch die 4 Rohre (ja, Geschmackssache) und ich mag es ehr klassisch.

Hier ein Link:
    https://drive.google.com/file/…NjVWcW8/view?usp=drivesdk
    https://drive.google.com/file/…NkFSZ1k/view?usp=drivesdk

Gruß

Wolf

REMUS ESD
    WrapArts Racing Stripes

• Und der Original Auspuff oder jeder normale ESD hat bzw. benötigt diese ebenfalls nicht. ;)
    Sowas ist nett, wenn man den ESD nur bescheiden positionieren kann - Pflicht aber sicher nicht.

Es gibt keinen rationalen Grund 800€ für Endrohre zu bezahlen.

btw. gibt es auch von REMUS günstige Bezugsquelle.
    Ob wirklich REMUS drin steckt? ;)

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Der Sportauspuff kommt durch den grösseren Durchmesser näher an die Schürze, über Anschmoren wurde hier ja schön genug berichtet. Der Komfort die Endrohre durch den Kugelkopf von der Schürze weg besser auszurichten war mir das Geld wert. Aber jeder wie er mag ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Der Sportauspuff kommt durch den grösseren Durchmesser näher an die Schürze, über Anschmoren wurde hier ja schön genug berichtet. Der Komfort die Endrohre durch den Kugelkopf von der Schürze weg besser auszurichten war mir das Geld wert. Aber jeder wie er mag ;)

Dann doch gleich mal eingehakt. Bevor ich verschmorte Erfahrungen sammeln muss.

Auf welchen Abstand zur Schürze sollte ich denn achten?

Danke im voraus für die Info.

REMUS ESD
    WrapArts Racing Stripes

• Das hieße, dass Remus den Topf zu weit oben montiert hat und die Rohr nun schräg nach unten stehen?
    Hätte davon gern ein Bild von der Seite.

bei jedem anderen Auspuff mit festen Rohren schaffen es Käufer und Händler den Topfrichtig richtig zu montieren.
    Ausgerechnet jetzt beim Remus braucht man unbedingt Kugelköpfe die nur leichte Winkelkorrekturen zu lassen?

Jeder wie er meint und was ihm wichtig ist.

Wenn ich mir das so ansehen, dann weiß ich nicht, wo es da Abstandsprobleme geben sollte, die auch ohne Kugelkopf nicht zu bewältigen wären.
    7507-k1024-20160826-140953-jpg