Deckt sich ziemlich genau mit meiner Rechnung. Haftpflicht 24% R2, VK 25% R1 + Schutzbrief.
Alles rund um Versicherungen des MX5
-
-
UPDATE für das Versicherungsjahr 2025
halbjährliche Zahlung: 204€
wow... also nur 408€ im Jahr.. das ist sehr günstig!
Aber du hast natürlich ein paar Jährchen mehr auf dem
BuckelMX-5
Hab Schadensfreiheitsklasse 8/9 und die wollten jetzt bei der Allianz 944€
Also sogar 100€ mehr wie letztes Jahr, wegen gestiegener Preise.Hab sofort angerufen ob die Spinnen.. nachdem dann scheinbar nichts zu machen war, bin ich über Check24 zur DEVK gewechselt - da waren es jetzt 607€ das klingt schon vernünftiger.
-
Ich wechsle zum neuen Jahr zur HUK24. 5.000km pro Jahr, Garage und freie Werkstattwahl (sonst wäre es noch etwas günstiger).
-
Sehr interessant, das ist ein perfekter direkter Vergleich, gleiches Fahrzeug bis zum Baujahr, gleiche Regioklasse.
Trotz SF23 und Werkstattbindung zahle ich dort wohl wegen der 10.000km noch etwas mehr wie du.
Sollte ich wohl mal anpassen, ich schaffe die Kilometer eh nicht.
-
Moin. Habe heute Vollkasko bei Huk24 abgeschlossen für meinen MX-5 RF mit 132 PS, den ich hoffentlich Ende nächster Woche abholen kann. Konnte dort nur Mazda MX-5 auswählen. Unterscheiden Versicherungen grundsätzlich nicht zwischen Soft- und Hardtop?
-
Nicht das ich wüsste.
Kriterium wäre dann NDERC vs. ND5RC.
Wird das irgendwo abgefragt?
-
Unterscheiden Versicherungen grundsätzlich nicht zwischen Soft- und Hardtop?
Beide haben die gleiche Typklasse. Daher ist der Unterschied für die Prämie nicht relevant.
-
Dafür gibt es doch die HSN/TSN. Dann kann es da keinerlei Unstimmigkeiten geben.
-
Kriterium wäre dann NDERC vs. ND5RC.
Wird das irgendwo abgefragt?
Nein. Müsste ich auch erstmal googeln, was das ist. Konnte nur Marke und Modell auswählen (MX-5) oder die Fahrzeugtypenschlüssel. Aber die hab ich spontan nicht gegoogelt gekriegt.
-
HSN und TSN Suche ich immer bei http://www.autoampel.de raus. Da kannst du über Hersteller, Baujahr, Leistung und Spritsorte eingrenzen und bekommst dann alle angezeigt, die es sein können.
Der 1.5er ND1 (131PS) hat 7118/AGU
1.5er ND2 (132PS) hat 7118/AHI
Schlussendlich geht es dabei allerdings soweit ich weiß nur darum, dass du einen richtigen Preis angezeigt bekommst. Die Versicherung bekommt am Ende glaube ich alle wichtigen Daten von der Zulassungsstelle übermittelt