Naja, wir sind nach Wechsel auf den neuen Vertrag mit nur 9000km/a und SF12 HP/VK bei ~500€ im Jahr.
Und die Allianz ist kein "Billig-Anbieter" wie die HUK in unserem Fall.
Naja, wir sind nach Wechsel auf den neuen Vertrag mit nur 9000km/a und SF12 HP/VK bei ~500€ im Jahr.
Und die Allianz ist kein "Billig-Anbieter" wie die HUK in unserem Fall.
Ich hab meine jetzt auch gewechselt, nachdem sie um 17% erhöhen wollten.
Jetzt zahle ich sogar noch etwas weniger, als letztes Jahr (was ich wg. der SFklasse erwartet hätte).
Alles anzeigenUPDATE für das Versicherungsjahr 2024
Die SF-Klasse in der Vollkasko wurde nach einem Übertragungsfehler vom ADAC zur LVM nachträglich angepasst!
LVM:
Haftpflicht SF 35 (20%) Typkl. 12 Regio R9
Vollkasko SF 35 (20%) Typkl. 20 Regio R2
Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB
Kein Schutzbrief wg. ADAC-Mitgliedschaft
Zusatzleistungen inkl.
Rabattretter (Sondereinstufung wg. SF35), Auslandsschadenschutz, keine Werkstattbindung
15.000km pro Versicherungsjahr
Abstellplatz Carport
halbjährliche Zahlung: 188€
Das unterbiete ich mit 184€ pro Halbjahr, aber auch "nur" 9000 km Fahrleistung mit SF 16 (27 bzw. 28%). Sonst aber sehr ähnliche Details!
Falls eine allgemeinere Frage erlaubt ist:
Lohnt sich eigentlich ein Saisonkennzeichen wirklich?
Ich habe eine normale Zulassung, aber mein MX steht über den Winter eigentlich auch nur in der Garage.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil gerade im Dezember ab und zu einfach ein paar Sonnenstrahlen kommen, die ich dann nutzen kann und mich sonst ärgern würde. Bin aber gespannt, was andere Mitglieder pro Saisonkennzeichen berichten!
Lohnt sich nicht für die 2,5 wirklich kalten oder matschigen Monaten, in denen man auch mal fahren kann. Mit Konservierung sowieso, auch wenn ich schlechtes Wetter meide, aber es ist kein Ferrari aus Zucker.
Sind die 2.0 so teuer oder habe ich Gewichtsbesteuerung?
Hier sind mit die höchsten Regionalklassen 🤷🏼♂️