Steht doch ganz oben. Saisonkennzeichen April bis Oktober
Alles rund um Versicherungen des MX5
-
-
Steht doch ganz oben. Saisonkennzeichen April bis Oktober
Wobei der Schutz der Kasko ganzjährig gilt. Wichtig für beispielsweise Einbruch/Diebstahl oder Vandalismus.
-
7 Euro Haftpflicht pro Monat?
-
Passt - ist günstig. Meine barchetta werde ich wieder parallel zum MX5 anmelden und werde 11€/Monat zahlen - als Zweitwagen mit 50%.
Selbe Versicherung. Auch Saisonkennzeichen von 5 - 10 für 66€ Haftpflicht und noch ein bisschen oben drauf für die TK.
So kann ich im Sommer zwischen ziemlich offen (RF) und ganz offen wählen.
-
Dann fasse ich mal zusammen:
ADAC Komfort (KFZ Klasse SF 34 / Kasko Klasse SF 18)
Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB
Zusatzleistungen in der KFZ (Rabattschutz, Fahrerschutz, Auslandsschadenschutz, Werkstattbonus)
ca. 15.000km pro Versicherungsjahr
ADAC Mitgliedschaft
Regionalklasse(n) Märkischer Kreis (NRW)
Beitrag = 174,11€ vierteljährlich
UPDATE
Nach schriftlich angekündigter Preiserhöhung, habe ich heute dann mal zum 01.10.2023 von ADAC auf LVM umgestellt
und spare damit fette 152€ im Jahr
LVM:
Haftpflicht Beitragssatz 20% (SF 35)
Kasko Beitragssatz 27% (SF 19)
Regionalklasse(n) Märkischer Kreis (NRW)
Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB
Kein Schutzbrief wg. ADAC-Mitgliedschaft
Zusatzleistungen in der KFZ (Rabattschutz, Auslandsschadenschutz, keine Werkstattbindung)
15.000km pro Versicherungsjahr
Abstellplatz Carport
Beitrag = 306€ halbjährlich
-
HUK Coburg:
Region Dresden
Haftpflicht SF-Klasse 21, Beitragssatz 24 %
Vollkasko SF-Klasse 21, Beitragssatz 25 %
Teilkasko 150 EUR SB / Vollkasko 500 EUR SB
9000 km / Jahr
Sonstiger Stellplatz
ohne Rabattschutz
Mit Schutzbrief
339,38 EUR / Jahr (2023)
Steuer: 174 EUR / Jahr
-
HUK Coburg
HP SF42, 16% 80,14 Euro
VK SF43, 17% 1000 Euro SB, TK 500 Euro SB, 111,84 Euro
Also 191, 98 Jahresbeitrag , allerdings mit Werkstattbindung, dafür mit Schutzbrief.
Reigionalklasse keine Ahnung, Landkreis Wolfenbüttel
12000 Km/Jahr
Garage auf eigenem Grundstück
Das ist schon recht günstig, denke ich.
-
TK 500 Euro SB
Ich finde die SB in Teilkasko recht hoch, da bist du bei einem Glasbruch/Wildschaden immer mit 500 € dabei.....Wäre der Beitrag bei einer SB von z. B. 150 € so viel höher??
-
Ich finde die SB in Teilkasko recht hoch, da bist du bei einem Glasbruch/Wildschaden immer mit 500 € dabei.....Wäre der Beitrag bei einer SB von z. B. 150 € so viel höher??
Keine Ahnung. TK ist ja in der VK integriert. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis der VK sehr gut, die bezahlen mir ja das ganze Auto, wenn ich einen groben Fehler machen sollte. Und das für 111 € im Jahr. Deshalb habe ich sie mit drin.
Normalerweise versichere ich nur die existenzbedrohenden Sachen, und oft haben meine Fahrzeuge nur die Haftpflicht. Entweder weil die Kasko so teuer ist, oder weil das Fahrzeug es kaum wert ist.
-
Also 191, 98 Jahresbeitrag ,
Das ist allerdings ein Knaller. Ich frag selber mal an was sie mir beten.