Alles rund um Versicherungen des MX5

• Bei meinem Fall war auch von Anfang an eine Anwalt mit von der Partie. Trotzdem hat es annähernd 2 Jahre bis zu meinem Recht gedauert. War allerdings auch 2020 und da hatten wir bekanntlich auch mit so einer Biersorte zu kämpfen, die so manche Terminplannung durcheinander gebracht hat.

• Wer bei HUK24 ist, habe heute folgende Mitteilung auf meine Anfrage erhalten:

Sie möchten Ihren bestehenden Vertrag auf den neuen Tarif umstellen?

So geht´s:

• Melden Sie sich in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24“ an.
    • Lassen Sie sich unter "Meine Verträge“ den entsprechenden Vertrag "anzeigen“.
    • Im unteren Bereich "Tarifumstellung“ klicken Sie nun auf "Jetzt berechnen“ und folgen den weiteren Anweisungen.

Im Fall einer Tarifumstellung ist eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

HUK24 AG

Digital. Einfach. Günstiger.

Voila, ab heute ca. 10% weniger :)

• sil-ber So ist es bei der DEVK.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Man kann ja Online PDFs vergleichen, deswegen hier nochmal kurz meine Erkenntnisse zu den Huk24-Tarifen Juli 2022 vs Januar 2023: (Vollständigkeit und Richtigkeit der Infos sind nicht garantiert und im besten Fall nur eine lustige Auflistung ;) )

- in Russland und Belarus besteht in 2023 kein Versicherungsschutz mehr (sowohl Mallorca-Police, als auch TK, VK und Fahrerschutz)

- Ich hab keine Unterschiede in den Schadensfreiheitstabellen finden können. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Unterschiede gibt

MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

• @ipetflo

Coole Idee mit dem OnlineVergleich der PDFs.

Ich bin von Huk24 zu HUK gewechselt, weil da hab ich noch ne nette Betreuerin incl. zu gleichem Preis.

Die bestätigt das mit Neukundenrabatten… ist wie bei Strom, Gas etc um Neukunden zu ködern

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Hi,

ich bin von den Versicherungspreisen für meinen Neuen, der mir in den nächsten Wochen übergeben werden soll, ein wenig enttäuscht.

Ok, ich fahre potente 25k km im Jahr, ganzjährig, Erstfahrzeug bei Haftpflicht SF15 (vollkasko hatte ich bisher keine) und 150/500 Euro Selbstbeteiligung. GAP wird mir vom Finanzierungsgeber vorgeschrieben.

Online ist das günstigste Angebot 620 Euro von der Allianz, es folgt der ADAC mit 675 Euro. Ein Rabattschutz ist nichtmal inklusive. Danach gehen die Preise steil bergauf.

Ich dachte, der MX5 wäre so günstig - ist das normal?

Viele Grüße

Philip

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()