In 2023 für die Saisonzulassung von 03-10 bis 6.000 km Jahreslaufleistung als Zweitwagen 308,01 Euro bei der Cosmos Direkt.
Haftpflicht SF3 / RK 1 / TK 12
Vollkasko SF3 / RK 2 / TK 21 / 1.000 Euro SB
(Teilkasko 150 Euro SB)
Grüße
In 2023 für die Saisonzulassung von 03-10 bis 6.000 km Jahreslaufleistung als Zweitwagen 308,01 Euro bei der Cosmos Direkt.
Haftpflicht SF3 / RK 1 / TK 12
Vollkasko SF3 / RK 2 / TK 21 / 1.000 Euro SB
(Teilkasko 150 Euro SB)
Grüße
Moin, ebenfalls heute die Rechnung von der LVM erhalten, Saison 03/10 mit 9.000 km ,Haftpfl. SF34, VK SF34, LVM-Rabattschutz, LVM-Schutzbrief, VK 300 € SB, TK keine SB, insg. 232,46 €.
Freu mich auf nächste Woche
Alles anzeigenIn 2023 für die Saisonzulassung von 03-10 bis 6.000 km Jahreslaufleistung als Zweitwagen 308,01 Euro bei der Cosmos Direkt.
Haftpflicht SF3 / RK 1 / TK 12 / 1.000 Euro SB
Vollkasko SF3 / RK 2 / TK 21 / 150 Euro SB
Grüße
1.000 Euro SB in der Haftpflicht??
SF 7 mit 500/300€
Saison Feb-Nov mit 8.000km
Öffentlicher Dienst
Babaria Direkt-Versicherung
€248,02
SF 7 mit 500/300€
Saison Feb-Nov mit 8.000km
Öffentlicher Dienst
Babaria Direkt-Versicherung
€248,02
Ich bin aktuell von der Bavaria Direkt weg und zurück zu einer "richtigen" Versicherung, der HUK Coburg.
Mit der Bavaria hatte ich unglaublich viele Probleme!
1.000 Euro SB in der Haftpflicht??
Sorry da bin ich vom richtigen Pfad abgekommen…1.000 SB für die VK ist korrekt…korrigiere ich
Ich bin aktuell von der Bavaria Direkt weg und zurück zu einer "richtigen" Versicherung, der HUK Coburg.
Mit der Bavaria hatte ich unglaublich viele Probleme!
Echt? Also die waren bei der Regulierung an unserem Skoda super korrekt und flott! Ging damals um einen kleineren Parkschaden.
Letzte Woche abgeschlossen.
Huk24, 12000 km, Ingenieur
SF10
360€/Jährlich
SB: VK 500€ TK 150€
Echt? Also die waren bei der Regulierung an unserem Skoda super korrekt und flott! Ging damals um einen kleineren Parkschaden.
Einen Schaden an der Frontscheibe haben sie auch korrekt und zügig reguliert. Leider ist der restliche Service eine Katastrophe. An der Hotline sind Wartezeiten von 30 Min. nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Später habe ich herausgefunden das es besser ist, die Telefonzentrale der Zentrale in Berlin anzurufen, statt der Servicehotline, dass verkürzt die Wartezeiten erheblich. Das war bei mir auch notwendig. Als ich meinen ND von Ganzjahresbetrieb auf Saison umstellen wollte bekam ich eine neue EVB-Nr. Diese war aber leider falsch und konnte vom Straßenverkehrsamt nicht verwendet werden, also wieder nach hause und wieder ewig in der Hotline gewartet.
Beim neuerlichen Termin beim Straßenverkehrsamt musste ich dann feststellen das die neue EVB, also die zweite auch falsch war. Hinterlegt war ein ganz anderes Fahrzeug. Die Mitarbeiterin vom Straßenverkehrsamt war aber so nett und bot mir an raus zu gehen und nochmal mit der Hotline zu telefonieren. Gesagt, getan und ich bekam die nächste EVB, die Dritte. Was soll ich sagen, die war auch wieder falsch. Diesmal stimmte zwar das Fahrzeug, aber die Saison war nicht eingetragen, obwohl ich dem freundlichen Mitarbeiter alles haarklein gesagt hatte. Mir schwoll langsam der Kamm an!
Also wieder raus in den Wartebereich und schon wieder an der Hotline gewartet, gewartet und gewartet. Dann bekam ich die Vierte EVB. Diesmal bin ich mit dem Mitarbeiter telefonisch die Daten zur Sicherheit zweimal durchgegangen und ich habe mir die auch noch per E-Mail zusenden lassen.
Ratet mal? Diesmal stimmte alles und ich konnte endlich meinen Wagen zulassen. Kommentar der Mitarbeiterin: "Ich hab schon viel mit Direktversicherungen erlebt, aber das dann auch noch nicht!"
Daher bin ich was Autos betrifft im Moment von Direktversicherungen geheilt und zahl lieber ein paar Euro mehr und bin bei einer Filialversicherung. In meinem Fall die HUK Coburg!
Aus Erfahrung kann ich dir Sagen, dass du mit der HUK ggf. auf Kosten sitzen bleibt, die aus der Differenz der Versicherungszahlung und dem geforderten der Werkstatt entstehen. Die sind nämlich so dreist und frech, den Werkstätten den Stundenlohn vorzugeben als hätte man mit denen Verträge. Auch als Werkstatt zur Schadenregulierung sitzt man bei dem Verein 20-30 Minuten in der Warteschleife. Freigaben dauern teilw. Wochen bis sie erteilt werden.
Also kann ich dir 2 Tips geben:
1. Lass dir für JEDE Versicherungsreparatur einen Kostenvoranschlag erstellen und absegnen. Die Versicherung wird dir ein Schreiben schicken, was es kosten darf. Das zeigst du deiner Werkstatt und die sollte dann alles weitere regeln. Oder
2. Geh zur WGV. Da sind wir jetzt mit 4 Fahrzeugen hin und ich kann dir aus Werkstattsicht sagen, unkomplizierter gehts kaum. Nachdem ich meinen ND verkauft habe, haben die mir auch automatisch den MX-30 komplett auf die anderen SF-Klassen umgemodelt und die Differenzbeträge binnen kürzester Zeit zurückgezahlt. Die sind sogar günstiger als die HUK24 (in meinem Fall) und reagieren auf Anliegen super schnell.