Habe insgsamt in den vielen Jahren bei Verti (formerly known as direct-line) zwei Schäden gehabt (wir waren dort die längste Zeit mit zwei Autos). Einen bei meiner Frau (Haftpflicht....bitte kein Geläster ), einen bei meinem MX Vertrag (den beschriebenen Vollkaskoschaden).
Abwicklung ohne Probleme und superfix, auch beim Vollkaskoschaden kam auch kein extra Gutachter. Kostenvoranschlag und Bilder haben gereicht.
Kenne keinen Grund dort nicht wieder nicht hinzugehen. Hast du eigene Erfahrungen mit Abwicklungen?
Das mit dem Telefon ist sicher ein Grund für den Preis. Aber bei der HUK24 bekommt man gar keinen an die Strippe. Das war bei dem ganzen Mazda Sonderkram (SF Übertragung, Tuning usw) auch nicht ganz einfach.
Grund für den Wechsel zur HUK war nur der Umstand, dass ich zuletzt meinen Golf und dann meinen Mazda dort über den Zweitwagentarif versichert hatte. Durch die zeitliche Abfolge war der Golf Erstwagen und der MX Zweitwagen. Anders herum wäre der dort möglich Zweitwagentaruf insgesamt günstiger gewesen.
Das wollte Verti aber nicht machen. Selbst die Androhung der Kündigung beider Fahrzeuge hatte keine Wirkung. Also war der Plan: MX weg, Golf weg, dann wieder in anderer Reihefolge zurück. Allerdings war der Vertrag bei der HUK24 (insbesondere mit der gemeldeten Leistungssteigerung und den Zusatzeinbaueten wie Fahrwerk usw) billiger als bei der Verti und als der MX weg war hat Verti mich angeschrieben, dass der Golf eine Sondereinstufung bekommt (der war ja dann raus aus dem Zweitwagentarif dann rausgefallen) und da war es in Summe erst mal ok.
Die Sache mit dem Rabattschutz lässt mich aber wieder Grübeln. Denn das war bei den Schäden schon hilfreich nicht drüber nachdenken zu müssen, ob es sinnvoll ist, den Schaden regulieren zu lassen oder nicht.
Wobei ich zugeben muss, dass diese Meinungen auf der Testberichteseite schon ein anderes Bild darstellen...