Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Da kann ich nur vom Gegenteil berichten. Mail und auch telefonisch jederzeit erreichbar. Die HUK24 hat gar keinen eigenen Schadenservice, wird alles über die Zentrale der HUK abgewickelt. Ich war zumindest mit Regulierung und Erreichbarkeit sehr zufrieden und würde nie im Leben wieder beim lokalen Versicherungsmenschen eine Versicherung abschließen. Direkt selber mit der Versicherung kommunizieren und nicht evtl. über einen Dritten geht schneller und man wird genauso fair behandelt (zumindest meine persönliche Erfahrung)

  • Heute kam von meiner Versicherung (ADAC) eine Anpassung des Beitrags aufgrund der Änderung der Typenklasse von 12 auf 13 in der Haftpflichtversicherung und allgemeiner Kostenerhöhungen. Das macht gleich mal ein Plus von ca. 100 Euro pro Jahr :(


    Wolfram

  • Heute kam von meiner Versicherung (ADAC) eine Anpassung des Beitrags aufgrund der Änderung der Typenklasse von 12 auf 13 in der Haftpflichtversicherung und allgemeiner Kostenerhöhungen. Das macht gleich mal ein Plus von ca. 100 Euro pro Jahr :(


    Wolfram

    Deswegen bin ich von der ADAC zur HUK24 gewechselt. Deutlich günstiger bei mir.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Interessant ist doch die Anhebung der Typenklasse von 12 auf 13. Das müsste ja bei jeder Versicherung so sein.

  • Leider. Versicherungen testen die Trägheit der Masse und testen einfach, wie weit sie gehen können.

    Nunja, die VR geben halt auch alles an ihre Kunden weiter. Wenn Du Dein Auto wegen eines Schadens zum Lacker gibst, fragt der doch als erstes ob es ein Versicherungsschaden ist. Wenn ja, dann rechnet der nämlich nen viel höheren Betrag ab. Und das zahlt im Endeffekt die Gemeinschaft der Versicherten, also am Ende doch wieder der Kunde.


    Merke: Eine Versicherung ist meist ein börsennotiertes Unternehmen mit Gewinnabsicht, und keine Sozialstation.....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Deswegen bin ich von der ADAC zur HUK24 gewechselt. Deutlich günstiger bei mir.

    Bin auch bei der HUK24 werde aber zum Jahreswechsel wechseln. Einen einfachen Glassschaden abzuwickeln ist trotz freier Werkstattwahl eine Tortur bei dem Verein. Und das sage aus Kunden- und Werkstattsicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Interessant ist doch die Anhebung der Typenklasse von 12 auf 13. Das müsste ja bei jeder Versicherung so sein.

    Korrekt, zumindest was mein Versicherer Anfang 11-2021 angekündigt und für 2022 abgerechnet hat.

    Allerdings ging die Typklasse für Vollkasko von 23 auf 22, so dass der Beitrag in Summe etwas niedriger als 2021 ausfiel.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Richtig, hab' das auch gerade gesehen mit der Typklasse für Vollkasko von 23 auf 22. Dann sind die 100 Euro im Jahr eine allgemeine Anpassung der Beiträge. ok, also eine Tankfüllung :D

  • bei mir wars mit HP rauf und VK runter um die 9 Euro bei der Provinzial. Da kann ich mit leben.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"