Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Huk, zusätzliche Tuningmaßnahmen (Felgen, Tieferlegung, Anbauteile etc.) im Schadensfall ersetzt bekommt oder muss man die vorher der Versicherung melden?
Alles rund um Versicherungen des MX5
-
-
https://www.huk.de/blog/2014/0…r-tuning-informieren.html
(Ich stand auch schon im Austausch mit der HUK Coburg) - off. möchte sie informiert werden.
Unter einem best. Gesamtbetrag und oder Leistungssteigerung ist auch nicht unbedingt mit einer höheren Einstufung zu rechnen.
Habe es aber auch schon erlebt, dass im Rahmen der Vollkasko ohne Probleme Tuningteile ersetzt wurden, über die vorher nicht informiert wurde.
Dies ist jetzt aber nicht als Rat gedacht - im Gegenteil - mag Kulanz im Einzelfall gewesen sein (geringem Mehrbetrag geschuldet gewesen sein). -
Wir haben unseren MX-5 bei der HUK 24 versichert.
Die Tage kam die Rechnung für 2019. Durch eine Berbesserung des SF-Rabattes wären wir noch bei rund 72 € im Quartal gewesen. Durch eine Anpassung der Beiträge /Preiserhöhung sind es jetzt rund 101€/Quartal.
Nette Preisanpassung finde ich. Habt ihr euch schon mit möglichen Alternativen beschäftigt? -
-
.
-
-
... scheint mittlerweile usus zu sein - jede meiner Autoversicherungen wird trotz besserer SF- Klasse teurer, im Mittel so um die 10%!
Ich mache das schon länger nicht mehr mit, rufe dort an und sage, dass ich kündige, wenn ich nicht einen besseren Preis bekommen - manchmal funzt es, öfter auch nicht.
Kein Problem heutzutage - Tscheck24 ( ) hilft da weiter.
Bei meiner Krankenversicherung das Gleiche - oft 15%/Jahr mehr - unfassbar ...leider ist das mit einer Kündigung der KV nicht so einfach/sinnvoll
-
anscheinend sind die Kfz Versicherung allgemein und nicht nur für den mx 5 teurer geworden .Bei leider auch von 315 auf 407 Euro
-
Liegt angeblich am Klimawandel und der damit steigenden Unwetteranzahl / Teilkaskoschäden.
Ne allgemeine Preissteigerung ist ja nun eigentlich auch normal (in Höhe der Inflationsrate...), aber 15% ist schon krass.
-
Es geht auch anders!
Wie mir mein Versicherungsmakler vor ein paar Tagen meine neue Jahresprämie (VK 300/ TK 150 SB) hat:".........Umstellung auf neuen Tarif bei der VHV ohne Nachteile für dich. Prämie neu 373,84 Euro anstatt 418,70 Euro (ohne Umstellung). Hab ich bereits beantragt! ......"