Viele Fragen...

• Aber sicher schweifen wir nicht ab, der Thread heißt doch "Viele Fragen..."Find ich zumindest ziemlich deppert, den Thread, sorry :(

Möglichkeit 1: Ich eröffne für jede Frage einen eigenen Thread - ziemlich deppert wie du sagst.

Möglichkeit 2: Einfach dem Thread fernbleiben, wenn er dir missfällt.

@alle anderen: Vielen Dank für eure nützlichen Informationen! Die haben mir wirklich weitergeholfen bei meiner Kaufentscheidung.

Highfidele: Das bringt wirklich Licht ins Dunkel. Die Möglichkeit, die Interpretenlisten auf dem Bildschirm sehen zu können ist mir sehr wichtig. Aber das hat sich ja dann geklärt. Mein Smartphone brauche ich allein schon wegen der Blitzer-App... ;) Ich werde auf jeden Fall auch im Winter oder schon im Herbst noch eine Probefahrt machen, um zu sehen, wie sich der Miata bei kühleren Temperaturen fährt.

Nächste Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass die Sitzheizung nicht nur den Po sondern auch den Rücken wärmt?

• Och - mit ein paar 'Eingriffen' bekommst Du die Blitzerwarnungen auch aufs MZD :whistling:

Bezüglich der Musik habe ich extra auf die Apfelfirma verwiesen. Wie es mit anderen MP3-Playern oder Android aussieht weiß ich nicht. Wenn Du auch die Äpfel benutzt ist das Plug and Play :thumbup: . Ansonsten gibt es hier noch nen Thread zum Erstellen eines USB-Sticks.

Ich habe da die wenigen Male, die ich die Sitzheizung eingeschaltet hatte, nicht drauf geachtet, aber ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn die Rücklehne bei eingeschalteter Sitzheizung kalt geblieben wäre.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich bin ein Adrenalin-Junkie, in dem ein schlafender Rennfahrer zum Leben erweckt werden will.

:thumbdown: , was hast Du denn geraucht? Vielleicht solltest Du über Deine Fahrzeugwahl als "Adrenalin-Junkie" noch mal nachdenken, hier ein paar Angebote, die sich dafür besser eignen würden :D Also ich würde den weißen Kasten nehmen, aber nur mit dem holländischen Kennzeichen...alternativ wäre der T3 mit seinen Offroad Fähigkeiten auch ganz weit vorne.

https://youtu.be/uwtcfzUkhjA

• Irgendwie habe ich das gleiche gedacht. Aber ich wollte nicht schon wieder der Buh-Mann sein.

Komisch mit dem Video. Dabei waren das alles voll die guten Autofahrer, so richtige Racer ;-).

• Ach, ich stänker einfach noch ein bisschen weiter.

Schon auffallend, dass es zu weit über 90 % das völlig überlegene Heckantriebskonzept ist, dass mit diesen Unfällen zusammen hängt. Und ich wette, dass alle Fahrer am Stammtisch vorher festgestellt haben, dass Frontantrieb nicht taugt und nur Heckantrieb das einzig Wahre ist. Man muss ihn nur beherrschen - was ja dann leider nicht geklappt hat ;-).

Und was lernen wir daraus? Heckantrieb macht Spass, aber man sollte auch damit umgehen können, und zwar in echt und nicht nur am Stammtisch ;-).