er hat sofort "Sports-Line" gesagt. Allein wegen der Piepser hinten.
Die baut dir zB dein fMH für schlappe 250 Euros ein, inkl. Material und Arbeitszeit.
er hat sofort "Sports-Line" gesagt. Allein wegen der Piepser hinten.
Die baut dir zB dein fMH für schlappe 250 Euros ein, inkl. Material und Arbeitszeit.
Und ich habe sie noch nicht einmal vermisst. Das Auto ist alles andere als unübersichtlich.
Das gilt für die "normalen" Parkpiepser. Zur Beobachtung des rückwärtigen Querverkehrs in der Sports-Line kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Mir sind noch 2 Sachen eingefallen:
1. Kann jemand was zu der Resonanzkammer zur Motorsoundverstärkung in der Sport-Line sagen? Hört man das tatsächlich raus oder ist das eher ein Marketinggag?
2. Wie ist das Navi so? Ich habe Navis bisher als vollkommen überflüssigen und maßlos überteuerten technisch rückständigen Müll gesehen. Da finde ich Apple Maps auf meinem iPhone um Lichtjahre voraus und besser. Allerdings muss ich dafür eben mein Smartphone in eine Halterung tun, die wiederum am Kühlergrill innen befestigt ist. Die Möglichkeit gibt es im Miata aber nicht bei den 2 Schlitzen und würde auch irgendwie blöd aussehen. Insofern: Benutzt jemand das Navi und ist damit zufrieden oder hat man das Gefühl man hat da Technik von Vorvorgestern vor sich?
3. Überhaupt: Wie ist die Erfahrung mit der Smartphone-Kopplung und wo bringt ihr es unter? Wie macht ihr das, wenn ihr während der Fahrt ranmüsst (ausweichen Gründen auch immer - z.B. um aus der Playlist ein anderes Lied auszuwählen - oder kann man sich per Multicommander auch durch die Musikbibliothek auf dem iPhone scrollen?)
Wie ich mich schon freue auf die Probefahrt...Allein der Motorsound beim Anmachen des Motors ist mir noch lebhaft im Gedächtnis. Welch Musik in meinen Ohren... :)))
Navi finde ich vollkommen in Ordung, da gibt es deutlich schlechtere Lösungen von sogenannten Premiumherstellern, die auch noch deutlich mehr Geld dafür sehen wollen. Die Navigation erfolg recht zügig, er findet auch ohne große Denkpausen neue Routen, wenn man mal eine Anweisung ignoriert oder einfach übersehen hat. Ziefindung ist auch super, hab schon ein paar mal im Urlaub einfach POIs eingegen, die er auch tatsächlich gefunden hat. In wie weit jetzt Handyapps besser sind kann ich Mangels Motivation mir ein sogenanntes Smartphone zuzulegen nicht beurteilen.
Was den Soundenhancer angeht, den kann man ohne Probleme abklemmen. Ich finde er macht nicht wirklich viel, ich hab ihn dran gelassen. Als Kaufargument taugt er m.E. nicht, dafür kann er zu wenig.
Wenn ich das richtig raushöre, dann ist das Kaufargument pro Sportsline das Bilstein-Fahrwerk und die Recaros, richtig? Denn der Spurwechselassisent Plus dürfte wohl kaum eines sein Ach ja - und iEloop!
für mich waren es die RECAROs (nur mit SP) - aber auch die inbegriffenen piepser+navi+bose sind nicht zu unterschätzen!
sC
Ah ja, die Bose hab ich ganz vergessen. Mein Kumpel meinte auch noch, dass die um Längen besser klingen als die normalen Lautsprecherx6 oder x9. Und da ich ebenfalls Hi-Fi-Enthusiast bin (habe 2 Dali Epicon 2 bei mir stehen) wäre das auch ein Argument. Ich sehe schon - es wird wie immer bei mir im Leben die Premiumvariante werden
1. Ich wollte den 160 SL. Da sind eben ein paar Sachen dabei die man schlucken muss.
I-Loop und I Stop wollte ich nicht. Jetzt mag ich's und schalt es auch nicht ab weil die Karre auch so schnell wieder anspringt.
2. Mit dem Navi stand ich auch auf Kriegsfuß, da die Beschreibung des ganzen MZD also Monitorgedönss doch recht bescheiden ist. Also learning by doing. Jetzt Plane ich sogar Touren mit dem Teil und es fährt dahin wo ich hin will.
Ich wollte mir Exclusive-Line holen, da ich den anderen Kram nicht brauche. Sportsline wurde es nach der MX-5 Experience, wo wir 131PS EL und 160PS SL direkt hintereinander fahren und hören durften . Das Bose war für mich (keiner der das Gras wachsen hört) um Längen besser als das, was in der EL verbaut wird. Auch mein Kumpel der dabei war (NC-Bose Fahrer und Musiker) meinte dass es noch besser klingt als im NC.
Und an den anderen, unnötigen Kram gewöhnt man sich recht schnell .
Das Navi ist ok, hat bisher noch alles gefunden Allerdings ist die Routenführung teilweise recht...interessant Da wird schon mal ganz gerne über einen Feld- oder Waldwege gelotst, statt über die Landstraße Und die Navi-Stimme kann einem schon manchmal auf die Nerven gehen...ich brauche nicht unbedingt 3 Ansagen dass ich im nächsten Kreisverkehr doch bitte die erste Ausfahrt nehmen soll... Quasselstrippe