Viele Fragen...

  • ist unfug. die bilstein machen ihn nicht zu hart. es sind ja die gleichen serienfedern drinne. die bilstein sind nur die dämpfer. die sind nicht in erster linie für die härte verantwortlich. prüfe am besten den reifendruck. wenn du einen probe fährtst mit 2.6 bar ist der natürlich zu hart. gehst du auf die empfohlenen 2.0 bar runter (ich fahr ihn mit 2.2 bar) dann passt es. zu hart ist der 100 % nicht (selbst meine frau mag ihn nicht mehr hergeben...). ist die richtige härte für den alltag zu cuisen und auch zum heizen

  • Leo-Cruiser: 220km/h...davon kann mein Polo nur träumen Da ist bei 180km/h Schluss und das erreicht er nur mit Rückenwind und sehr langer Fahrt auf der Autobahn. Ab 150 fängt er quasi an zu röcheln. Mir geht es darum, dass er bis 70 km/h ordentlich zieht und dann nochmal von 90 bis 140. Das sind so meine Fahrbereiche. Ein besseres Getriebe als mein Polo dürfte er in jedem Fall haben. Das nervt mich bei jedem Beschleunigen an der Ampel.

    Ach so meinst du das. Ich hatte dann deine Aussage, dass du leistung möchtest, anders verstanden. Alles gut, aber dafür reicht auch der 1.5l.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide Varianten fahren. Dann merkst du die Unterschiede direkt. Vor allem beim Motor. Ich mag das höhere Drehoment im unteren Drehzahlbereich, daher war bei mir die Wahl klar.
    Genau so mit dem Sportpaket. Setz dich einmal auf beide Sitze drauf und entscheide dann. Die Bilstein sind auch ohne das Sportpaket im SL 2.0 verbaut.


    Jeder hat andere Vorstellungen und Empfindungen beim Fahren und Fahrverhalten. Da hilft nur selber fahren. So habe ich auch entschieden.

  • Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide Varianten fahren. Dann merkst du die Unterschiede direkt. Vor allem beim Motor.
    ...
    Jeder hat andere Vorstellungen und Empfindungen beim Fahren und Fahrverhalten. Da hilft nur selber fahren.

    Amen.


    Wie du schon gemerkt haben dürftest, sind die Aussagen zum Fahrverhalten und dazu was man unbedingt haben muss und was auf keinen Fall sehr individuell.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Hallo,
    bin auch MX Neuling und habe den Exlusive-Line mit der kleinen Maschine und nun 10000 km auf der Uhr, für mich steht jetzt schon fest der nächste
    wird wohl der Sportsline, bei den Rundfahrten merke ich doch den Unterschied zu den großen Maschinen. Die Sitzheizung empfinde ich als sehr angenehm da ich nach Möglichkeit immer offen fahre. Zur Ganzjahrestauglichkeit kann ich dir dann genaueres nach dem kommenden Winter sagen ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • bei den Rundfahrten merke ich doch den Unterschied zu den großen Maschinen

    Echt jetzt? Ich hab mich soooo bemüht, die Truppe beisammen zu halten, damit auch ja alle mitkommen.
    Das so'n alter Sack wie ich mal nen Krampf im rechten Bein kriegt, passiert ab und an. Da hilft halt nur ausstrecken ... :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Zu den Felgen: Ich muss sagen, dass mir die werkseitigen Felgen sowohl in Brillantsilber als auch in Titan sehr sehr gut gefallen. Ich hab mal eine spontane Umschau bei prominenten Felgenherstellern gemacht und mir gefiel ehrlich gesagt nix davon. Jetzt wäre die Frage, ob es die Felgen in Titan und Brillantsilber auch separat zu kaufen gibt. Dann könnte ich einen Satz für Sommer- und den anderen Satz für Winterreifen benutzen.


    Zu den Sitzbezügen: Ich bin Kraftsportler und trainiere im Studio. Da fahre ich immer im Auto hin und nach dem Training durchgeschwitzt und noch nachschwitzend nach Hause, da ich zu Hause dusche. Jetzt wäre die Frage, wie sich das dann bei Leder bzw. Alcantaraleder verhält. Hat da jemand Erfahrung oder kann allgemein was zur Robustheit der Materialien sagen?


    Ich werde mir jetzt erstmal die Bildergalerien von verschiedenen Miatas hier im Forum anschauen. Denn was die Farbe angeht hab ich mich noch nicht festgelegt und bin noch unentschlossen. Lediglich babyblau scheidet bisher aus.

  • Echt jetzt? Ich hab mich soooo bemüht, die Truppe beisammen zu halten, damit auch ja alle mitkommen.Das so'n alter Sack wie ich mal nen Krampf im rechten Bein kriegt, passiert ab und an. Da hilft halt nur ausstrecken ... :D

    Hey, habe doch wohl gut mitgehalten, muste halt nur manchmal etwas höher drehen ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • die felgen sind als original mazda zubehör einzeln käuflich


    http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965857070/


    ich mach auch sehr viel sport und schwitze viel. weiterhin dusche ich ebenfalls erst zu hause, aber hose und tshirt wechsel ich vor dem heimfahren weil ich meinen sitz nicht ruinieren möchte.wenn man viel schitzt ist alcantara sicherlich die bessere wahl (wenn du im satz dich wohlfühlst) aber umziehen würde ich micht trotzdem

  • Hab mir jetzt alles angesehen und Graphitgrau mit Titanfelgen sieht schon verdammt geil aus. Rot mir Brillantsilber hat auch was. geht in Richtung Ferrari ;)


    Auch sehr interessant ist der Preise-Thread. Da bin ich sehr dankbar für. Da weiß man recht genau, was man rausholen kann.


    Ich hab eben auch noch mal mit einem Freund telefoniert und er hat sofort "Sports-Line" gesagt. Allein wegen der Piepser hinten. Und die Recaro-Sitze sind schon was feines in Alcantara. Die kleben auch nicht so wie normalen Ledersitze und fühlen sich schon echt geil an. Und wenn ich hier lese, dass man das bei gutem Verhandeln für ca. 25.000€ kriegt, dann nehme ich das gerne. Motor wird der 160er werden. Ich will einfach Leistung. Nur für diese Motor-Aus-Geschichte muss ich mir noch was überlegen. Ich hab auch schon gelesen, dass sich manche da Papier zwischen den Schaltknopf klemmen, damit das dauerhaft aus bleibt :D


    Also es geht in Richtung Sports-Line mit Recaros in Graphitgrau und Titanfelgen oder Rot mit Brillant-Silber-Felgen...(Die Vorfreude wächst stündlich ;))


    Ach ja: Für meinen alten Polo würde ich (aufgrund diverser Verbeulungen) vermutlich noch 3.000€ bekommen. Macht 10.000€ Verlust in 4 Jahren (ist schon hart...). Das gleiche Schicksal ereilte meinen Kumpel allerdings auch beim Verkauf seines Corsa. Da waren es 9.000€. Bereut hat er es dennoch keinen Tag sagt er. Ob ich das verkraften könnte...das ist die größte Hürde beim Kauf des Mazda.

  • motor aus ist eine feine sache. kann man aber deaktivieren (vor jeder fahrt deaktivieren - ist aber nur 1 Knopfdruck) die piepser für querverkehr etc... sind sehr sehr sinnvoll und funktionieren tadellos.farbe ist natürlich geschmacksache. schau dir die farbem in natur an (wirken bei sonne auch anders als im schatten. das rot (was ich habe) wirkt in der sonne sehr effektvoll, im schatten wie ein schönes sattes unirot