schwere Verzurösen / Abschlepphaken

• Ich habe das Zeug nicht im Fach hinter den Sitzen sondern in dem Fach direkt hinter der rechten Rückleuchte. Da kann man diese Teppichverkleidung öffnen und passt alles wunderbar rein ;)

• Meinst du wirklich das Fach hinter den Sitzen?

Ja, das Fach hinter den Sitzen.

Muss man dieses Reparatur KIT, rein rechtlich, eigentlich mitführen? Ich würde es nämlich wohl eh nicht verwenden, da dann zwingend ein neuer Reifen gekauft werden muss. Für denn Fall der Fälle wäre ich im ADAC :)

In Deutschland und der Schweiz nicht, es gibt aber eine ganze Reihe Länder wo entweder ein Ersatzreifen oder ein Reparatur Kit vorgeschrieben ist.

Ist ähnlich wie mit den Ersatz Leuchtmitteln, in Ö. wird es ohne teuer. Ich werde in Ö bei Kontrollen regelmäßig mit unserm NA rausgewinkt, weil der noch ein altes nicht EU Kennzeichen hat. Die Herrschaften möchten dann hinten schauen, ob auch das dann obligatorische D Schild angebracht ist und kontrollieren dann auch Reserveleuchten usw.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Ich habe das Zeug nicht im Fach hinter den Sitzen sondern in dem Fach direkt hinter der rechten Rückleuchte. Da kann man diese Teppichverkleidung öffnen und passt alles wunderbar rein ;)

Wollte das Geheimfach rechts im Kofferraum auch nutzen, geht nicht weil die Hohlräume mit MS Fett geflutet sind... ;) alles kann man nicht haben... 8)

• Ich habe sowohl Abschleppösen als auch das Reifenpannenset hinter die Kofferraumverkleidung, sprich ins "Geheimfach" beim rechten Rücklicht, gepackt.

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Dann stecks doch in eine Alditüte. Das sollte das gröbste abhalten, oder über wie viel Liter Fett reden wir?

Das frage ich mich so manches Mal, wenn hier davon geredet wird, dass Hohlräume "geflutet" wurden. Ich bin sehr froh, dass @Taxidriver mein Auto nicht "geflutet", sondern mit einer sinnvollen Menge FluidFilm behandelt hat. Und das an den sinnvollen Stellen.

Ich komme zumindest an dieser Stelle hinter dem rechten Rücklicht jedenfalls ohne Tüte aus. ;) Viel Platz für Putzzeug und die Abschleppösen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Es macht auch keinen Sinn den Kofferraum mit Fett zu fluten, ausser man will Pommes da drin fritieren :P

@Harkpabst wenn du im Kofferraum auf der rechten Seite über der Verkleidung mit der Hand an Aussenbleck packst, dann sind deine Finger ggf auch leicht fettig.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Den Wagenheberhebel und die Abschleppöse muss man zuerst finden. In der Anleitung sind die beiden Teile nämlich in einer kleinen Tasche festgezurrt auf dem Kofferraumboden abgebildet. Seltsam.

MX-5 1.5 131 Challenge Soul Red

ohne allen Schnickschnack - möglichst pur

• Den Wagenheberhebel und die Abschleppöse muss man zuerst finden. In der Anleitung sind die beiden Teile nämlich in einer kleinen Tasche festgezurrt auf dem Kofferraumboden abgebildet. Seltsam.

Bei mir waren die Teile in einer kleinen Tasche mit zwei Bändern an der Rückwand des Kofferraums befestigt - passt zu Deiner Beschreibung.