Hallo Leute,
was macht ihr mit den schweren Abschlepphaken, lasst ihr die beide im Fahrzeug?
Für das Kompressor Kit reicht doch auch eine Dose Reifenspay? Oder sehe ich das falsch, weil kein Wagenheber zum Anheben vorhanden ist?
Gruß Ulli
Hallo Leute,
was macht ihr mit den schweren Abschlepphaken, lasst ihr die beide im Fahrzeug?
Für das Kompressor Kit reicht doch auch eine Dose Reifenspay? Oder sehe ich das falsch, weil kein Wagenheber zum Anheben vorhanden ist?
Gruß Ulli
Ääää - klar lasse ich die im Mixxer! Grad die - wie soll man meinen Mixxer sonst im Fall der Fälle abschleppen?
Die Haken würde ich drin lassen aber das andere Zeug...??? Naja ich hatte bisher eine Reifenpanne und so wie die Fetzen an der Felge hinterher ausgesehen haben hätte mich weder Reifenspray noch Kompressor was gebracht...
lass es drin, die 2 kg hinten merkst du gar nicht wenn die da oder weg sind.
Wenn sie im Weg sein sollten, passen sie prima in das "Geheimfach" hinter dem rechten Rücklicht.
Dann noch das Kompressorkit im Geheimfach hinter dem rechten Sitz verstauen und einen passenden Verbandkasten hinter dem linken Sitz, dann ist die Kofferraumwelt in Ordnung. Siehe hier: Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)
Dann noch das Kompressorkit im Geheimfach hinter dem rechten Sitz verstauen und einen passenden Verbandkasten hinter dem linken Sitz, dann ist die Kofferraumwelt in Ordnung. Siehe hier: Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)
Der beste Tipp ever! Merci dir
Hi,
danke für die zahlreichen Antworten.
OK, dann werde ich den Kompressor erst mal in das Fach hinter dem Beifahrersitz stecken, das ist aber ein "Sack" und ich weiß nicht wie viel Gewicht der aushält.
Die kleine Gewindeöse passt auch vorn, hab es gestern noch probiert, also vorne und hinten. Damit kann das große schwere Teil schon mal raus. Etwas Klebeband, um im Abschleppfall den Lack um die Ösen zu schützen, sollte man wohl auch an Bord haben.
Die kleine Verbandstasche von Hartmann 400g habe ich schon, sowie ein Warndreieck 397g. Beides war ein Zufallskauf im Jawoll Markt für zusammen 9€. Das Warndreieck ist allerdings die ungeknickte Variante und wiegt nur die Hälfte als das geknickte Hartmann Warndreieck. Passt auch problemlos ins Geheimfach im Kofferraum, wo auch die kleine Öse nun gelandet ist.
Gruß Ulli
habe schon 5000 km die Kompressor im Fach hinten Stuhl, kein problem.
noch einen Gewicht spar Tipp: nur den Benzin Tank halb füllen
OK, dann werde ich den Kompressor erst mal in das Fach hinter dem Beifahrersitz stecken, das ist aber ein "Sack" und ich weiß nicht wie viel Gewicht der aushält
Meinst du wirklich das Fach hinter den Sitzen?
Muss man dieses Reparatur KIT, rein rechtlich, eigentlich mitführen? Ich würde es nämlich wohl eh nicht verwenden, da dann zwingend ein neuer Reifen gekauft werden muss. Für denn Fall der Fälle wäre ich im ADAC