Keyless go funktioniert nicht zuverlässig

• Habe festgestellt das wenn die Tür ganz offen ist und ich daneben stehe und die Tür nur zuschubste auch nicht verriegelt wird... da stehe ich wohl auch schon ausser Reichweite ;)

die reichweite des schlüssels ist begrenzt, irgendwas um die 80cm vom auto entfernt funzt es nicht mehr.

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Ich habe seit einer Woche hin und wieder Probleme mit dem Keyless Go.
    Ich öffne immer das Auto durch das Drücken am Türknopf. Gestern passierte mal wieder gar nichts.
    Das manuelle öffnen mit dem Schlüssel (also Draufdrücken) funktioniert einwandfrei, aber dann sitze ich im Auto und der Schlüssel wird dann manchmal immer noch nicht erkannt.
    Auch wenn ich ihn aus der Hosentasche hole und z.b. auf die Mittelkonsole lege.
    Kann das mit der Kälte zu tun haben? Hatte mich schon so dran gewöhnt, dass er von alleine abschliesst und manchmal macht er es halt nicht mehr..
    Mein Auto habe ich seit November, beim Händler stand er glaube ich 2 Monate. Kann die Batterie vom Schlüssel leer sein? Wäre aber auch komisch, weil er dann ein paar Tage gar keine Probleme macht.
    Ich werde nachher mal gegen den Ersatzschlüssel austauschen und dann weiter beobachten.

• Ohne Anspruch darauf das dies bei Dir der Fall ist :
    Meiner Erfahrung nach sind die Batterien bei vielen Produkten ziemlich mies.
    Firmen kaufen größere Kontingente und spezielle Ausführungen. Die sind günstig und oft nicht mit den üblichen Nachkaufbatterien vergleichbar.

Ich würde es schlicht einfach probieren. Ist weniger Arbeit und bringt handfeste Ergebnisse.

• die Lithium Knopfzellen die da drin sind (zB. 2032 usw.), mögen wenn sie nicht mehr ganz propper sind, auch keine Kälte. Die erholen sich dann bei Erwärmung wieder etwas. So hat man diese mal geht's mal nicht Charakteristik. Von daher auch mein Tipp die Batterie zu tauschen.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018