Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)

• So, so, Sven aus Gifhorn. Dann herzlich willkommen und ich hoffe doch sehr, dass wir uns dann spätestens nächstes Jahr kennen lernen.

Viele Grüße
    Sven (aus der Nähe von Gifhorn ^^ )

• Hallo,

ich wäre auch für Snacks, Mittagessen brauche ich nicht.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• So, so, Sven aus Gifhorn. Dann herzlich willkommen und ich hoffe doch sehr, dass wir uns dann spätestens nächstes Jahr kennen lernen.

Viele Grüße
    Sven (aus der Nähe von Gifhorn ^^ )

Ja das würde mich freuen. Gerne auch bei einem lokalen Mini-Mixer-Treffen ...

• So Ihr Lieben,

es geht voran. Der Betreiber der Anlage im Hammersteinpark hat mir jetzt signalisiert, dass er sich eine private Anmietung für ein Fahrsicherheitstraining vorstellen kann.

Um das Gelände zu reservieren und weiter zu planen habe ich schon einmal ein Umfrage zur Terminfindung eingestellt:
    Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017

Von der Grundidee würde ich das Training von der Teilnehmerzahl erstmal klein halten und relativ exklusiv für dieses Forum organisieren. Wenn dann noch freie Plätze über sind, können weitere Teilnehmer dazu stoßen. Aufgrund der Ausprägung des Trainings sind natürlich MX-5 zu bevorzugen, danach kommen andere kleine Hecktriebler und wenn dann noch Plätze frei sein sollten, können aus meiner Sicht auch gerne andere Fahrzeuge mitfahren.

Stand heute sind das so meine Gedanken zu der Veranstaltung, die ich hier auch gerne zur Diskussion stelle.

• Ich merke mir schon einmal ein paar Namen ;-). Prinzipiell frage ich das dann aber noch einmal separat ab, wenn der Termin steht.

• Muss mich korrigieren. Ich dachte es wäre fair, schon einmal alle zu berücksichtigen, die bereits Interesse geäußert haben und damit wäre das erste Training schon voll. Zusagen sammle ich im entsprechenden Terminthread.

Weitere Interessenten nehme ich gerne auf die Warteliste, oder merke sie für einen weiteren Termin vor ;-).

• Moin,
    da muss ich mich auch mal melden, ebenfalls als noch stiller Mitleser, da ich meinen MX5 voraussichtlich im Oktober bekomme und mich dann erst richtig vorstellen wollte :D
    Wäre auf jeden Fall auch gerne dabei, da ich es auch nicht so weit habe (aus Kiel / Schleswig Holstein).
    Nächstes Jahr Mai wäre top, aber wenn die Gruppe schon voll ist kann man nichts machen. Gerne mich auf die Warteliste schreiben oder für das zweite Event mit einplanen.
    Grüße
    Philipp