Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)

  • Für die Level Einsteiger und Fortgeschrittene biete ich mich als Instruktor an. Ich habe bei uns auch schon den einen oder anderen Kollegen fahrdynamisch ausgebildet. Für Renn- und Profilevel passe ich, da bräuchte man eben einen "Profi".


    Die meisten Kurse haben das Problem, das erst die Standard-Manöver durchgenudelt werden und dann zu wenig Zeit bleibt, um wirklich am individuellen Fahrstil zu arbeiten.
    Ich würde dann tatsächlich versuchen, dass jeder mindestens ein normales Fahrsicherheitstraining absolviert, damit die Basics sitzen. Darauf aufbauend könnte man dann was Individuelles machen.

    Schöner EInsatz Deinerseits, etwas passendes für die MXe aufzubauen! Habe selbst sieben Jahre lang fast 100 Trainings organisiert und gegeben (siehe meine Signatur...), allesamt ausgelegt auf leichte hinterradgetriebene Autos.

  • Schöner EInsatz Deinerseits, etwas passendes für die MXe aufzubauen! Habe selbst sieben Jahre lang fast 100 Trainings organisiert und gegeben (siehe meine Signatur...), allesamt ausgelegt auf leichte hinterradgetriebene Autos.

    Da würde ich mich glatt über Unterstützung freuen. Für mich ist es das Erste.


    Nehme jeden Tipp gerne entgegen und vielleicht können wir ja mal telefonieren, wenn es in die heiße Phase geht.

  • @MX505


    Der Einfachhalthalber: mach eine Umfrage mit 2 Terminen, einer davon wird es dann. So funktioniert es halt am Besten.


    Alles andere führt nur zu unsäglichen vielen Äußerungen, die der Sache nicht wirklich dienlich sind, den Thread unübersichtlich machen und für Dich auch nicht verwertbar sind.


    Möge sich hoffentlich niemand auf den Schlips getreten fühlen 8)

  • Das hätte ich genauso gemacht, nachdem sich hier ein Stimmungsbild ergeben hat.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

  • Die Anfrage an den Vermieter der Fläche ist raus. Mal sehen, ob der sich auf eine rein private Veranstaltung einlässt.


    Als Termin habe ich jetzt grob Ende Mai/Anfang Juni 2017 ins Auge gefasst. Wenn ich Antwort vom Veranstalter habe, stelle ich ggf. eine Abstimmung zum Termin ein.


    Mir schwebt eine Gruppengröße von 10 - 15 Personen vor. Je mehr desto günstiger wird das Ganze, aber dafür kommt jeder einzelne seltener zum Fahren. Was meint Ihr dazu?


    Als Stimmungsbild vorab auch noch eine weitere Frage. Der Vermieter hat ein Verzehrverbot für mitgebrachtes Essen auf seinem Gelände bietet aber Snacks für die Veranstaltung und Mitagessen an. Sollten wir das dann mitbuchen? Das würde mit 15 € pro Person zu Buche schlagen. Alternativ könnte man nur die Snacks für 5,50 € nehmen und Abends dann zusammen Essen gehen.

  • Ich wäre für Snacks und abends essen gehen. Zeitraum sieht gut aus. Bei meinen bisherigen (ADAC)-Trainings waren das immer so um die 10 Fahrzeuge, was gefühlt gut passte.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum.
    Bei der Abfrage zu einem Fahrevent in meiner Nähe muss ich mich doch mal zu Wort melden. Auch wenn ausgerechnet Mai/Juni tendenziel nicht so gut sind würde ich unbedingt versuchen teilzunehmen. Tolle Sache, ich hoffe dass etwas daraus wird.


    Viele Grüsse,
    Sven aus Gifhorn :)


    PS: bei der Verpflegung währen mir beide Varianten recht

    nd 184 Homura

    Einmal editiert, zuletzt von mx5cd () aus folgendem Grund: PS