Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)

• Ich wusste das die Frage nach dem Termin kommt ;-).

Bei mir würden die ersten beiden Wochenenden im Oktober gehen (auch wenn ich dann mein Auto noch nicht habe). Vorher bin ich ausgebucht, danach muss man mal sehen, ob das vom Wetter noch Sinn macht. Diese Trainings bei denen man nur vor sich hin bibbert, weil es so kalt ist, finde ich nicht so toll. Dann müsste man ggf. im nächsten Jahr starten.

Ich wäre übrigens auch gerne bereit selber irgendwo hinzu kommen, sagen wir mal so im Umkreis von 200 km. Ich bin aber schon froh diese Trainingsstrecke gefunden zu haben, da ich bisher nicht viele Möglichkeiten kenne, so etwas frei zu mieten.

• Da hätte ich auch interesse. Die ersten beiden WE im Oktober sieht das aber eher schlecht aus (1. WE weg und 2. WE steht die 3.Sauerlandtour des ND-Forums von @Postschlumpf59505 auf dem Zettel). Daher tendiere ich dann eher zu 2017.

• Hallo Sven,

finde ich toll, wäre in der Nähe von Gifhorn sofort dabei, Oktober passt auch, kann mir im Grunde jeden Termin frei schaufeln. Dabei lernt man den Grenzbereich und die Tücken des Autos am besten lernen um sie auf der Straße zu vermeiden.

Die Haftung kannst Du doch an die einzelnen Teilnehmer weitergeben. Ist das nicht üblich? Wir waren mal vor weit über einem Jahrzehnt, auf MX-5.de organisiert, mit 30 MX-5en in Bitburg zum "Drift-Lehrgang". Na ja, driften hab ich da natürlich nicht gelernt, aber den NA besser zu beherrschen schon. Das war auch mit Haftungsausschluss.

Wenn es um eine gute Auslastung geht. Sohnemann Marco hätte bestimmt auch Interesse. Nur hat der keinen ND, seit 7 Jahren einen NA und jetzt noch einen NBFL.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hallo Sven,

als Wolfsburger und Nachbar von Gifhorn, wäre ich selbstverständlich wenn auch gerne mit von der Partie, egal ob dieses oder nächstes Jahr :thumbup:
    Erste Oktoberwochenende könnte evtl. das Oldtimer-Treffen auf dem ADAC-Gelände in Hannover sein aber das bekomme ich noch rechtzeitig raus ;)
    Zweite Wochenende sollte generell klappen!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Von einem Haftungsauschluss wird einem im Internet abgeraten, da man trotzdem immer noch unter gewissen Umständen in die Haftung kommen kann, sprich der hilft nur zum Teil.

Je nachdem wie viele Teilnehmer wir zusammen bekommen, hätte ich persönlich überhaupt kein Problem damit noch zusätzliche Teilnehmer, auch mit anderen Fahrzeugen mit dazu zu nehmen. Das Programm selber wird sich natürlich sehr am ND orientieren.

• Ich melde mich da auch mal zu Wort, wenn ich darf ;)
    Einem Fahrsicherheitstraining gegenüber wäre ich auch aufgeschlossen...
    Aber erst im kommenden Jahr...

• Das mit dem kommenden Jahr würde mir prinzipiell auch entgegen kommen. Erstens ist es dieses Jahr schon recht voll im Kalender und vor allen Dingen hätte ich dann meinen ND ;-).